Überprüfung < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 10:01 Do 22.10.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo
[Dateianhang nicht öffentlich]
Diese Aufgabe ist mit einem einfachen Statikprogramm zu lösen. Doch ich bin mir nicht sicher über die erhaltene Werte, darum wäre ich dankbar um Überprüfung
Danke
gruss DInker
[mm] A2_L[/mm] [mm] = 8200
[mm] A2_q [/mm] [kN/m] = 24
A2_Profil A-B = HEB 200
A2_Profil C-D = HEB 1000
A2_ECD [N/mm2] = 210000
A2_ICD [mm4] = 6.45E+09
A2_EBE [N/mm2] = 10000
A2_ABE [mm2] = 10000
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:59 Do 22.10.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Auch hier: gib Bescheid, wenn Du Deine Werte / Ergebnisse hast.
Aber ein Kontrollergebnis hast Du ja bereits hier.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:54 Do 22.10.2009 | Autor: | Dinker |
Also
Ich habe
L1: 6784 mm
lMAl = -205.4 kNm
M Feld max = 115.4 kNn
xA = 5.13 m
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:00 Do 22.10.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Was erwartest Du jetzt? Du weißt: ohne Rechenweg / Zwischenschritte werde ich jedenfalls diese Ergebnisse nicht nachvollziehen und kontrollieren können / wollen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:06 Do 22.10.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo
Wie gesagt, dass ist eine mehr als sinlose Übung. Es geht nur darum die Werte ins Programm einzutippen und die Werte rauszulesen, also ohne Rechnen!
Gruss Dinker
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:02 Do 22.10.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Wenn es sich sowieso um eine angeblich unsinnige Aufgabe ohne Schwierigkeitsgrad ist ... wieso stellst Du diese Frage dann hier??
Beim1. Wert für [mm] $L_1$ [/mm] musst man ja immerhin noch etwas rechnen. Diesen habe ich auch erhalten.
Die anderen Werte hauen auch grob hin.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:05 Do 22.10.2009 | Autor: | Dinker |
Na ja, das sollte man angeblich abgeben, also kommt diese Beschäftigungstherapie nicht von meinerseite.
Denn meine Ansicht ist, dass wir diese zeit mit viel sinnvolleren Sachen vertreiben könnten, z. b. mit der wahren Statik
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:07 Do 22.10.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Die Schwierigkeit liegt mit Sicherheit nicht im Ablesen der EDV-Werte.
Aber ich finde es schon gut und wichtig, wenn einem wie hier aufgezeigt wird, dass man dreidimensionale Probleme mit etwas Überlegen in Ebene Teilaufgaben zerlegen und ebenfalls lösen kann.
Gruß
Loddar
|
|
|
|