matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenPraxistelefoncd
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Praxis" - telefoncd
telefoncd < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Praxis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

telefoncd: Manupilation
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:06 So 16.09.2007
Autor: biochipm

Aufgabe
Auf einer käuflich erworbenen  CD-R Telefoncd von 2002 ist folgender Syachverhalt  festgestellt worden.

1.Diese Cd-R Telefoncd kann eimal richtig instaliert weden.
2. Nur zum lesen von CD-ROM genutzt werden.

Ich nutze nur den lesemodus.

Ich lese einen bestimmten Telnehmer von 2002 bis heute mit gleichbleibenen adresse(richtiger Datensatz) das ist richtig und normal.
Nun stellte ich fest das sich nur die Strasse vom Datensatz auf den Datenträger meiner Telfoncd geändert hat die nun fortan gelesen und angezeigt wird.

Ich nahm an das es ein Virus  oder Fehler des PC ist
da eine CD-R nur lesbar und nicht beshreibar ist.

Ich lies die Telefoncd von anderen PC lesen wird weiterhin verkehrte Strasse und der resliche datensatz immer richtig angezeigt.
Jezt kann mir nur die meine originale Telefoncd in der wohnung ausgetauscht wurden sein.

Laut Hersteller diesr TelefonCd der Datensatz wär von der Telekom als Licens und liegt auf einen nicht veränderbaren Datensatz vor von dem nun 100000 gebrannt und verkauft werden.
Ich weis nicht ob sie auch verschlüsselt auf den Datenträger vorliegen.
Hat der Hersteller eine Licezierte Muttercd von Telecom oder kann sie vom Server der Telecom runtergeladen werden wenn der Freigabe code vorhanden ist.
Kann da nur der komplette Datensatz bezogen werden und die Firma eh sie gebrannt werden noch die sowtware dazu erstellt .

Auf jeden Fall ist eine Krimminelle Energie vorhanden die nur diese eine DC-R Telefoncd herstellte.
Die Muttercd  wäre nicht manipulierbar dann kann ander Software eine änderung nur für die eine Cd gemachtwerden wo das Programm bestimmte strassen einliest und an dem Bilschirm anders ausgibt.
Ist auf der MutterCd der Telecom der Datenbestand + das benötigte auslese InstallationsProgamm schon vorhanden kann hirt manipuliert wurden sein.

Nachträglich kann der CD-R datenträger nicht geändert werden.Nur vor dem Brennvorgang.Das loaut der CD wird mit einem Farbleser gebrannt auf dem Rohling.

Wer kann den Sachverhalt anders interpredieren als ich.

Gruss

Frank




        
Bezug
telefoncd: Idee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:23 So 16.09.2007
Autor: Infinit

Hallo Frank,
zunächst einmal hast Du Recht, eine CD-R kann nicht noch mal gebrannt werden. aber da Du von einer Installation dieser Software sprichst, passiert hier mehr als nur das Lesen einer CD.
Was es durchaus gibt, ist, dass das Programm bei einer Online-Verbindung automatisch nach Updates sucht und Änderungen in einem Directory auf dem PC speichert. Bei einer Suche wird dann die aktualsierte Information mit einbezogen. Das könnte erklären, weswegen der Eintrag sich geändert hat (wenn auch de facto auf der CD sicher noch der alte Datensatz vorhanden ist).
Deine Frage hier zeigt ja, dass Du Kontakt ins WWW hast, dies ist also durchaus eine Erklärungsmöglichkeit. Eine Überprüfen auf einem anderen PC hilft da auch nicht weiter, auch hier wird dann das Programm aktualisiert, das Ergebnis ist das Gleiche.
Dies ist für mich die plausibelste Erklärung, denn, wie Du schon gesagt hast, die CD selbst wird sicherlich nicht verändert.
Viele Grüße,
Infinit

Bezug
                
Bezug
telefoncd: Wurde die alte 2002 CD-R ausge
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:56 So 16.09.2007
Autor: biochipm

Hi,infinit

Ich habe ganz exakt und deutlich geschrieben das 2002 der Datensatz der Telefoncd des Teilnehmers bei Kauf stimmt mit den Telefonbuch.
2006 zu 2007 der Datensatz speziel eine Strasse nur eines besimmten Telnehmers nur auf meiner CD-R anders gelesen wird während die

anderen 2002 gebrannten zig 100000 de die o.g. änderung 2006 zu 2007
nicht aufweisen.

Sie sagten auch das CD.R keine änderung auf den daten träger möglich.
wenn ich cd nur zum lesen starte wird kein Update auf rechner geladen.
Wenn ich mit eben dieser CD (Unveräderter Datesatz 2002 )an ein PC gehe der noch nie ONlinezugriff hatte woher soll das Programm auf der

CD 2002 eine andere strasse bei einem bestimmten Teilnehmer(2002 gekaufte und 2006 die alte CDwieder einlegt) finden  geht nicht!!!!!!!

Die strasse die ich 2002 las lese ich auch normaler weise noch 2006 von meiner alten CD.

Der best.Teilnehmer hat seine Strasse bis 2006 nicht ändern lassen.Dann kann auch das update keine anderestrasse bringen was ich aber

nicht in betracht ziehen brauch da ein rechner ohne internet kein updat hat.

Ausserdem ist bei der aktuellen(2006-Datenstand) CD-R auf Markt die gleiche strasse f. den Best. Teinehmer wie die 2002-CD.!!!!

Also ist mir meine 2002 CD-R 2006 ausgetauscht wurden die es nun eben nur 1 mal gibt.
Also wurde extra für mich eine CD-R mit der stassenänderung gebrannt sie ist von den Orginalen nicht zu unter scheiden.

Kann das ein anderer als die Herstellerfirma machen also fälschen .
Ein so hohen Aufwand für eine CD rechferigt sich nur bei einen Grund der eben so wichtig ist.

Bleibt die Antwort gleich unmöglich !!!!!!!!!!!!!

LG

Frank


Bezug
                        
Bezug
telefoncd: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Fr 21.09.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
telefoncd: antwort von intifit
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:19 Fr 21.09.2007
Autor: biochipm

Ich habe am 16.9 eine Frage zu o.g. Thema gestellt mit frist 4 tagen gestellt.
Ich bekam gleich Antwort von Inifit die das Problem für mich nicht löste.
Habe gleich erneut meine ausführliche Forleistung präzisiert vor ablauf der frist.
Da muss doch das Frage Anwortspiel solange gehen bis das Ende durch mich oder Forumbeantworter das antwort eingestellt da nicht lösbar.

Ich bin in die Rubrick für interessierte gerutscht.

LG

biochipm

Bezug
        
Bezug
telefoncd: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:04 Fr 21.09.2007
Autor: Marc

Hallo biochipm,

zunächst einmal ist Deine Frage und Ausdrucksweise sehr schwer verständlich, vielleicht habe ich sie auch nicht richtig verstanden.

Ich habe noch zwei Rückfragen an Dich:

1. War die Telefon-CD selbst (von Dir oder jemand anderem) gebrannt, also eine CD-R, oder handelt es sich um eine fertig gekaufte CD?

Jede CD wird früher oder später Lesefehler aufweisen, eine selbst gebrannte schon nach wenigen Jahren.
Es reicht ja, wenn nur ein einziges Bit auf der CD falsch gelesen wird, und schon wird statt des 80000. Strassennamens der 80001. oder ein ganz anderer angezeigt. Wenn das Programm keine Überprüfung der Integrität seiner Daten durchführt, halte ich das für durchaus wahrscheinlich.

2. Steht Dir eine zweite CD zur Verfügung, oder warum bist Du so sicher, dass sich der Strassenname geändert hat?
Dass der Teilnehmer zwischenzeitlich nicht umgezogen ist, ist ja kein Beweis dafür, dass der Strassenname auf der CD vorher richtig war und jetzt plötzlich falsch angezeigt wird.
Auch hilft die Auskunft des Herstellers nichts.
Ich würde davon ausgehen, dass die CD immer schon den falschen Strassennamen angezeigt hat, es sei eben denn, Dir steht eine zweite CD von damals zur Verfügung.

Viele Grüße,
Marc

PS Bitte kommuniziere mit uns nur hier über's Forum, keine Telefonanrufe bitte.


Bezug
                
Bezug
telefoncd: strassenänderung D-Info
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 07:45 Sa 22.09.2007
Autor: biochipm

Hi,Marc
----------------------------------------------------------
Es handelt sich um ein Originale D-Info  Auskunft für Deutschland Herbst/winter 2001/2002
Datenstand 2.September 2001
-----------------------------------------------------------

1.Auf dieser cd habe ich eine suchende Person(Adress datensatz Name Vorname Strasse Tel.NR.) 2005     gefunden und besucht . OK

2. 2006/2007 auf einmal nur Änderung der Strasse(Datensatz des Teinehmers ausser Srasse geblieben  das kann nicht sein) meiner Originalen CD D-Info festgestellt  denn auf der strasse Wohnt er nicht  OK OK!!!!!!!!!!

3. Inifit der Antworter(betreff Ide) brachte WWW ins Spiel Update und so.
was bei meinen Problem vollkommen daneben.
Rechner ohne WWW-zugang .
Dann wurde cd nur zum lesen .Das heist Programm und Daten beim beenden aus dem Ram da nicht installiert(update wenn überhaupt nur auf Festplatte möglich ).Habe ich alles exakt vorher berichtet habe aber nicht angegeben das es eine  original cd ist.

4. Zur absicherung anderen PC das gleiche(wie s.o) da ja verdacht auf Virus und fremde Personen unerlaubten zutritt in
Wohnung festgestellt obwohl schloss mit Codekarte und Alarmanlage.
Dadurch manipulation am Rechner möglich kann ja Original D-info nicht ändern.

5.Deine Vermutung das alter und lesefehler.Wenn Bits nicht mehr lesbar sind weis nicht  er stürtz ab er versucht egal erneut..
Auf keinen Fall wird auf eine andere Srasse zugegriffen
die dann als nächstlesbare folgt und diese problemstrasse folgt nicht .

5 .Eine in Wohnung ausgetauschte Orginal cd mit der anderen strasse nur möglich.

6. Hersteller bekommtdurch Lizens  datensaz von Telecom .
Und dann solen sie nicht gebrannt sondern gepresst werden.
Manipulaion hierbei kann ich nicht nachvollziehen was wie und welcher Aufwand möglich ist.

7. Die aktuelle D-info habe ich nach Problemschilderung kostenls erhalten und habe die originalstrasse die ich 2005 (von 2002 cd)las mitgeteilt und stimmt !!!!!!!!!!!!noch.
8. Habe aber 2002 schon Problem und habe kostenlos ersatzcd gleich danach der 1.Bestellung bekommen,die ich dann bis heute nutze ohne Lesefehler aber eben mit o.g.Problem .

9. Die Person hätte ich ja mit dem jetzt lesbaren strasse andere(Name vorname TelNr.) unverändert nie finden können.Diese strasse habe ich nach auch gesucht ganz anderes Stadtgebiet wo er wohnt(aktuelle D-info da stimmts wie 2002 gekaufte) .

Ich hoffe deine Fragen  zur CD dazu beantwortet zu haben.
Ich bin der Meinung das es kein Zufall ist.
Wie ist nun deine Meinung.

LG

biochipm

















Bezug
                        
Bezug
telefoncd: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:12 Sa 22.09.2007
Autor: Marc

Hallo biochipm,

> 4. Zur absicherung anderen PC das gleiche(wie s.o) da ja
> verdacht auf Virus und fremde Personen unerlaubten zutritt
> in
> Wohnung festgestellt obwohl schloss mit Codekarte und
> Alarmanlage.
>  Dadurch manipulation am Rechner möglich kann ja Original
> D-info nicht ändern.

Wurde an dem anderen Rechner nun auch die falsche Strasse angezeigt oder nicht?

> 7. Die aktuelle D-info habe ich nach Problemschilderung
> kostenls erhalten und habe die originalstrasse die ich 2005
> (von 2002 cd)las mitgeteilt und stimmt !!!!!!!!!!!!noch.
>  8. Habe aber 2002 schon Problem und habe kostenlos
> ersatzcd gleich danach der 1.Bestellung bekommen,die ich
> dann bis heute nutze ohne Lesefehler aber eben mit
> o.g.Problem .

Hatte diese Ersatz-CD von Anfang an den Lesefehler oder stellte der sich erst später ein?

> 9. Die Person hätte ich ja mit dem jetzt lesbaren strasse
> andere(Name vorname TelNr.) unverändert nie finden
> können.Diese strasse habe ich nach auch gesucht ganz
> anderes Stadtgebiet wo er wohnt(aktuelle D-info da stimmts
> wie 2002 gekaufte) .
>  
> Ich hoffe deine Fragen  zur CD dazu beantwortet zu haben.

Naja, Du hast keine einzige Frage direkt beantwortet.
Ich gehe also davon aus, dass die CD nicht selbst gebrannt war.

Ob Du eine zweite Original-CD von damals hast, weiß ich immer noch nicht, ich gehe hier davon aus, dass Du keine zweite CD hast.

>  Ich bin der Meinung das es kein Zufall ist.
>  Wie ist nun deine Meinung.

Nun, es stellt sich doch irgendwie die Frage: Warum sollte sich jemand die Mühe machen, einen Strassenamen auf Deiner Telefon-CD zu manipulieren?
Immerhin hast Du mehrere Telefon-CDs, hast ein Telefon um die Auskunft anzurufen, hast Internet-Zugang, um selbst im Online-Telefonbuch zu blättern, kannst in die nächste Post-Filiale gehen, um im Papier-Telefonbuch zu blättern.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir die Manipulation nicht auffällt, ist doch ziemlich gering, und rechtfertigt den Aufwand nicht.

Meine Meinung ist weiterhin, dass die CD entweder von vorneherein den falschen Strassennamen ausgab oder ein harmloses technisches Zusammenspiel die Ursache ist.

Viele Grüße,
Marc

Bezug
                
Bezug
telefoncd: strassenänderung auf D-info
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:22 Sa 22.09.2007
Autor: biochipm

---------------------------------------------------------
Hallo biochipm,

zunächst einmal ist Deine Frage und Ausdrucksweise sehr schwer verständlich, vielleicht habe ich sie auch nicht richtig verstanden.

Ich habe noch zwei Rückfragen an Dich:

1. War die Telefon-CD selbst (von Dir oder jemand anderem) gebrannt, also eine CD-R, oder handelt es sich um eine fertig gekaufte CD?

Jede CD wird früher oder später Lesefehler aufweisen, eine selbst gebrannte schon nach wenigen Jahren.
Es reicht ja, wenn nur ein einziges Bit auf der CD falsch gelesen wird, und schon wird statt des 80000. Strassennamens der 80001. oder ein ganz anderer angezeigt. Wenn das Programm keine Überprüfung der Integrität seiner Daten durchführt, halte ich das für durchaus wahrscheinlich.

2. Steht Dir eine zweite CD zur Verfügung, oder warum bist Du so sicher, dass sich der Strassenname geändert hat?
Dass der Teilnehmer zwischenzeitlich nicht umgezogen ist, ist ja kein Beweis dafür, dass der Strassenname auf der CD vorher richtig war und jetzt plötzlich falsch angezeigt wird.
Auch hilft die Auskunft des Herstellers nichts.
Ich würde davon ausgehen, dass die CD immer schon den falschen Strassennamen angezeigt hat, es sei eben denn, Dir steht eine zweite CD von damals zur Verfügung.

Viele Grüße,
Marc
-----------------------------------------------------------



Hi,marc
************************************************************
Erstmal nebenbei mit der URL=Matheraum.de kommt die seite
start/24h Diskusionsstrang als startseite.
Was ich im Telefonat sagte.
mit der Meldung 24h Diskusionstrang vorrübergehend deaktiviert.
*********************************************************** So nun auf deine Antwort.
1. Rückfrage
Eine kaufcd D-info mit ausführlicher beschreibung was auf Original steht wurde gemacht.

2.Rückfrage
Ich habe auch geschrieben ausführlich warum ich sicher bin.
Da ich von 1956-1965 im Kinderheimen aufwachsen musste und mit 13Jahren bis 10.klasse keine verbindung zu geschwistern und Vater haben durfte,was ich erst nach Wende erfuhr.
So das ich mit 4 besimmten ein Jahr jünger wie feste Bindung hatte.Suche mit Telefoncd.
Mein bester Freund damals (61-65)fand ich 2005 auf der 2002-er D-info.
Von den anderen keine Spur .
Da war ich so froh einen aus meiner Kindheit zu finden sodas ich ihn besuchte und diese Strasse würdest du auch nicht vergessen.
-----------------------------------------------------------
Er ezählte mir da er als einziger studieren durfte und war vor wende sehr hoch qualifiziert er musste Betriebe die richrung konkurs liefen wieder auf vordermann bringen.Und nach der Wende wurde er übers Feld gegagt sagte er mir.

Wir bauten einfache Radios wir durften ja kein Radio hören obwohl Heimleiterin die technischen Voraussetzungen hatte!!!!!!!!!
Ich wurde nach dem Treffen mit ihn nach solanger Zeit nicht warm er leitet Computerlehrgänge half mir fast garnicht .Wir haten gegeneinader Besuch er einmal ich mehrmals.
Und ohne Grund 2006 Abruch .Solche hohe Positionen mustten den OM rede und und Antwort stehen ob er im war alles möglich.
Meine isolierter Heimaufenthat war voll politisch in 2 Systemen verschachtelt das es mit mir jetzt so kompliziert macht.
Das kannst du nur verstehen wenn du Einblick in die Ereignisskette von vor 45- bis jezt hast.Die ich selber Ab 1993 aüserst langsam einen Teil erfuhr und das muss mann es interpredieren können.

Auf andern foren (Kinderheimforen ,Speicherbare Steuerung SPS,Delphi-Programmierung,Matheraum.de bin ich wie bei dir
aufgefallen mit Fragestiel.
Obs wirklich soschlimm glaub ich nicht wird aber mir so tels durch die Blume zu verstehen gegeben.

Nun weist Du Bescheit wegen 2.Rückfrage.
Ich hab doch geschrieben das 1.D-info(2002 Datenstand war einer Sept andere 10.Jan ) Probleme machte das ich kostenlos ersatz bekam die bis heute genutzt wird nur 2006 eine ande adresse vom freund.
Da habe ich sofort ins richtige Telefonbuch geschaut dort stand sie immer richtig.
Ich sagte doch bereits ich tippe auf austausch was aber da sind wir uns einig und ich selber beim start des Tread schon euch mitteilte.
Das war die einzige Adresse wo ich die strassenänderung feststellte und rest-Daten unverändert von diesem Teilnehmer.
Ich kann nicht prüfen ob noch mehr änderungen drauf sind die Personen betreffen mit den ich Heimzeit,Schule,Lehre,studium,Bund,Arbeitswelt,Verwanschaft,Behörden in Verbindung stand oder danach suchte.

Und jezt kommt die Wahrscheinlichkeitsrechnung ins spiel
das gerade dieser Teilnehmer der nur einmal in Grossstadt auftaucht und mit dessen Hilfe ich die andern 3 finden könnte( von ihm keine hilfe es waren seine klassenkameraden die ich suche).
Auch die Klassenschreiber jezt beeinflussen so das ich auch 17 Jahre nach wende kein Kontakt bekomme da ist grosses interesse da.Schon nach der lehre hatte ich in der damaligen DDR ganz schwer welche zu finden .Telefon hatten die wenigsten.
Ich hatte nach der wende erst 1996(1948 geboren).
Und meine Geschwister waren 73/83 familienzusammenführung nach westberlin.In DDR auch jeder wo anders.Und dann wenig Briefkontakt.

Da nützen mir auch keine anderen 2002-er Versionen.
Wenn Daten nicht mehr sicher gelesen werden können da geht der schreib-lese Kopf mehrmas drüber und Zugriffszeit steigt eben an.
Da habe ich nichts bemerkt.
Wenn Musik-cd leicht zerkratzt wird interpoliert den Fehler hört kkeiner.
Aber bei Daten CD brauche ich das Bit ( Befehltsbyte gefolgt vom Datenbyte)ganz genau .
D-info bringt Doch ihr Programm +Daten selber mit.
Dann kommt zur Kontrolle noch die Prüfbits damit kann doch kontroliert abgebrochen werden.




Die 2. Problemcd nüzt mir doch nichts von 2002 deshalb damals neue angefordert und auch diese war auf einmal  grosser riss und verschwunden.


P.S
&0-70% der deutschen sollen PC nutzen aber der grösste Teil spielt nur .
Ich hatte ab 88 ein Plus vier da konnte mann ausser Text und Tabulatonsprogramme Asembler in Basic einbinden und auch über externen Port 8 Bit(ein-Ausg)alles machen war für mittlere unternehmen damals mit paar KB Speicher .
So da mann noch den Bildchirmspeicher zweckentfremden musste damit die Programmieraufgabe zu lösen war.Ausgereizt bis aufs letzte Bit.






Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Praxis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]