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statisches Verhalten des RK: Schleifenverstärkung
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:08 Mo 02.01.2012
Autor: steffan

Aufgabe
Kann mir jemand erklären warum die Schleifenverstärkung (v0) in der Theorie möglichst groß sein sollte? Vielen Dank

Kann mir jemand erklären warum die Schleifenverstärkung (v0) in der Theorie möglichst groß sein sollte? Vielen Dank

        
Bezug
statisches Verhalten des RK: Störungen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:38 Di 03.01.2012
Autor: Infinit

Bei einem Regelkreis führt eine große Verstärkung zu einem Kleinhalten von einer Störgröße, die zwischen Regler und Strecke eingespeist wird. Das Verhältnis von Ausgangs- zu Störsignal (Y zu W bezeichnet)  ergibt sich dann mit der Regelstrecke [mm] G_s (s) [/mm] zu
[mm] \bruch{Y(s)}{W(s)} = \bruch{G_s (s)}{1 + F_0} [/mm] wobei F0 gerade die Schleifenverstärkung aus Regler und Strecke ist. Je größer dieser Wert im Nenner ist, umso kleiner wir die Störübertragungsfunktion.
Viele Grüße,
Infinit


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