mathe für naturw. buch gesucht < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 20:28 Do 24.11.2011 | Autor: | Dreisam |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
hi zusammen,
ich bin auf der suche nach einem mathebuch für die uni, allerdings kein dickes lehrbuch, sondern eher was kurzes, auf den punkt gebrachtes, so wie der harms (physik für mediziner), nur für mathe halt.
ich poste mal unser skript, im inhaltsverzeichnis stehen die themen, die auch in dem buch angerissen werden sollten. falls jemand n tipp hat, welches buch ich mir anschauen sollte, immer her damit. merci!
unser skript:
http://home.mathematik.uni-freiburg.de/mfnw/Schuster_Skript2010.pdf
grüße
|
|
|
|
Hallo Dreisam,
wenn Du uns Dein Studienfach kund & zu wissen tun würdest, so könnte man möglicherweise ein passenderes Buch empfehlen...
Eine Empfehlung Deines Profs ist ja der:
Arens, Hettlich, Karpfinger, Kockelkorn
Wenn Dir dieser schon zu dick ist, dann ist es wohl der:
Papula, Band 1 - 3 & Formelsammlung
auch.
Der Vorteil der beiden erwähnten Bücher ist, dass die Übungsaufgaben mit Lösungen versehen, resp. solche käuflich erhältlich sind . Für den Fall, dass es Klausuren zu bestehen gilt.
Du könntest Dich in Deiner Uni-Bibliothek umschauen; in die erwähnten Werke einen Einblick nehmen & weitere prüfen, ob sie Dir denn knapp genug sind.
LG, Martinius
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:39 Fr 25.11.2011 | Autor: | Dreisam |
danke für die antwort.
ich studiere biologie, werde in das papula buch mal reinschauen. das andere ist mir zu dick, sieht nach einem lehrbuch aus. ich hab ja mit dem skript die meisten infos, nur ist das teilweise so kryptisch geschrieben und halt irgendwie nicht wirklich zum lesen, eher zum nachschlagen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:02 Fr 25.11.2011 | Autor: | Martinius |
Hallo,
meiner Einschätzung & Deinem Skriptum nach bräuchtest Du vom Papula:
den 1. Band (besteht etwa zur Hälfte aus Schulstoff), sowie den 2. Teil des 3. Bandes (Stochastik).
Im Netz findet man auch folgende Bücher:
Herbert Vogt
Braunß / Junek / Krainer
Frank H. Stephenson
Harris / Taylor / Zillgitt
, die ich persönlich aber nicht kenne & nicht beurteilen kann. Schaue dich doch in Eurer Bibliothek danach um.
LG, Martinius
|
|
|
|