math. Background / Titel < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:36 Di 23.09.2008 | Autor: | bazzzty |
Beim Auffrischen meines Profils ist mir aufgefallen, daß es keine mir vernünftig erscheinende Auswahl für meinen mathematischen Background gibt. Ich bin Diplom-Informatiker und beschäftige mich als Doktorand hauptberuflich mit Graphentheorie; ich mogle mich im Moment mit Dipl. math. durch, aber stimmen tuts leider nicht (Student bin ich allerdings auch nicht).
Was mich dagegen ernsthaft stört: In der Liste gibt es nur einen Doktortitel: Dr. math. Das ist nicht der einzige relevante deutsche Titel, Mathematiker sind viel öfter Dr. rer. nat., Informatiker entweder Dr. rer. nat. oder Dr. Ing. Das würde ich wirklich ändern. Wer soll sich denn unter einem falschen Doktortitel einsortieren?
edit: Ich ging ursprünglich davon aus, es gäbe gar keinen Dr. math. mehr, das stimmt nicht.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:52 Di 23.09.2008 | Autor: | Herby |
Hallo bazzzty,
herzlichen Dank für deine Anregung . Wir werden sicher eine bessere und umsetzbare Lösung für diesen Fall finden.
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:44 Mi 20.01.2010 | Autor: | bazzzty |
Ich will nicht nörgeln, aber es gibt immer noch nur einen Dr. math., keinen Dr. rer. nat. oder ähnliches, obwohl sicher mehr deutsche Mathe-Fakultäten Dr. rer. nat. verleihen. Ich mache jetzt keine Angaben mehr zu meinem Background, weil es einfach nix gibt, worunter ich mich einordnen könnte.
|
|
|
|