längerer, tieferer Unterstrich < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:12 Do 22.05.2008 | Autor: | Quadral |
Hallo Leute,
ich bräuchte irgendwie einen Unterstrich, der ein bisschen tiefer (und auch länger [man kann ihn aber einfach doppelt nehmen, das wäre so ungefähr die Länge, die ich anpeile]) ist als ein normaler. Kann mir da irgendjemand was tolles, möglichst einfaches vorschlagen?
Danke!
QUadrAL
|
|
|
|
Vielleicht einfach "\ underline{...}" (natürlich ohne leerzeichen nach \ ) ? Sonst guck mal hier :
http://garsia.math.yorku.ca/MPWP/LATEXmath/node9.html oder
http://www-h.eng.cam.ac.uk/help/tpl/textprocessing/teTeX/latex/latex2e-html/ltx-406.html>
kannst ja mit _{ Pfeil den du willst} den Pfeil dann runterstellen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:36 Mo 26.05.2008 | Autor: | Quadral |
Oh, ja! Danke! Dass ich nicht selbst auf das mit dem Unterstreichen gekommen bin ...
Na ja, vielen Dank jedenfalls. Ich habe einfach ein paar Leerzeichen unterstrichen und bekommen so ungefähr das, was ich mir vorgestellt hatte.
QUAdraL
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:11 Mi 07.01.2009 | Autor: | netgas |
bei mir hat es in der Formel in der equation Umgebung so geklappt:
Err /underline{/mbox{ }}max
Die \ habe ich extra auf / verändert, damit der code nicht als latex interprätiert wird...
|
|
|
|
|
Hallo!
Normalerweise werden Leerzeichen in LaTeX zusammengefaßt, und LaTeX bestimmt die Abstände selber. \mbox{} macht nur ne kleine Box.
Was hälst du davon, die LaTeX-Anweisungen für verkürzte oder verlängerte Abstände zu benutzen:
[mm] a\underline{\,}a
[/mm]
[mm] a\underline{\quad}a
[/mm]
[mm] a\underline{\qquad}a
[/mm]
Oder davon, die Länge in cm (oder in, pt, ex, ...) explizit anzugeben?
[mm] a\underline{\hspace{1cm}}a
[/mm]
[mm] a\underline{\hspace{2cm}}a
[/mm]
[mm] a\underline{\hspace{3cm}}a
[/mm]
Halte die Maus drüber, dann siehst du den Code dahinter.
Nochwas:
[code]\mbox{}[/code] sorgt dafür, daß dieses Forum den Befehl NICHT interpretiert, sondern daß es ihn einfach hinschreibt: \mbox{}
|
|
|
|