korrekturlesen < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
ich weiß, dass es viele seiten sind, dennoch bitte ich euch einmal korrekturlesen. ich habe noch nichts mit zitaten gemacht,aber mach ich noch. vielen dank im vorraus
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:14 So 08.03.2009 | Autor: | xPae |
Hi,
hast du kein Überthema für deine Facharbeit? Als ich noch in der Schule war, hatten wir ein Thema, was wir behandelt haben, dies war jedoch nicht so oberflächlich sondern sehr speziell. Zum Beispiel wäre ein Beispiel: Übertragung und Symptome der Borreliose + Vorkommen in Südniedersachsen oder sowas ;)
konnte aber in deinem text keine Fehler biologische Art erkennen, aber das meiste sind ja auch Zitate. Hier solltest du noch Fußnoten machen, damit du hier nicht unnötig punktabzug bekommst.
Gruß
|
|
|
|
|
also das thema der facharbeit ist "zecken- parasiten und kranheitsüberträger". bei zitaten werde ich noch fußnoten schreiben. ich habe direkte und undirekte zitate... die meisten undirekt.. sind es nicht zu viele?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:26 Mo 09.03.2009 | Autor: | xPae |
Ich habe deine Zitate nicht alle nachgeschaut. Weiß also nicht, wieviel von dem geschriebenen zitiert worden ist, bei definitionen bietet es sich gelegentlich aber auch mal an mehrere Quellen heranzuziehen und dadurch eine "allumfassende" definition zu bekommen
|
|
|
|
|
meine facharbeit besteht hauptsächlich aus undirekten zitaten. habe versucht mehrere quellen zu benutzen und sie dementsprechend umgeschrieben. über zecken kann man nicht viel eigenes schreiben. bei 2 zeckenarten hab ich das versucht umzuändern, ist aber nicht besonders gelungen. kann man bei schild- und lederzecken (tabelle)das so lassen? auch wenn es "etwas" größeres direktes zitat ist?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:48 Mo 09.03.2009 | Autor: | xPae |
> meine facharbeit besteht hauptsächlich aus undirekten
> zitaten.
> habe versucht mehrere quellen zu benutzen und sie
> dementsprechend umgeschrieben. über zecken kann man nicht
> viel eigenes schreiben. bei 2 zeckenarten hab ich das
> versucht umzuändern, ist aber nicht besonders gelungen.
> kann man bei schild- und lederzecken (tabelle)das so
> lassen? auch wenn es "etwas" größeres direktes zitat ist?
Bin leider nicht genaustens mit euren anforderungen und den erwartungen des lehrers vertraut kann dir dafür leider keine garantie geben, ich würde es aber als lehrer begrüßen, wenn das in einer einges angefertigten tabelle und gleiche merkmale in einer Zeile präsentiert werden würden.
Auch lohnt es sich manchmal Zeitungsartikel als Quelle zu benutzen: schau mal bie www.zeit.de und suche unter Zecken
Gruß
|
|
|
|
|
danke schön für die hilfe. und sprachlich war dir nichts fehlerhaftes aufgefallen?:)
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:53 Mo 09.03.2009 | Autor: | xPae |
wenn du die facharbeit noch 10 mal durchließt wirst du jedes mal fehler finden ;) , also immer wieder durchlesen, ich habe eher auf den bilogischen teil geschaut
viel glück und kein problem
gruß
|
|
|
|
|
gut:) aber deutsch ist noch nicht so meine stärke. und nicht meine muttersprache
|
|
|
|