induzierte Spannung < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo liebe Forumfreunde,
wir beschäftigen uns zur Zeit mit der induzierten Spannung.
Am Anfang ging es ja noch, jedoch habe ich eine Hausaufgabe bekommen und komme hier bei nicht weiter. Also die Frage bzw. Aufgabe lautet:
In einem Magnetfeld der Stärke B =0,58 T wird in der Zeit [mm] \Delta [/mm] t= 0,1 s die Fläche einer kreisförmigen Leiterschleife (d = 10,5 cm) halbiert. Berechnen Sie die induzierte Spannung, wenn die Fläche a) senkrecht zu B steht, c) parallel zu B steht.
Also hier paar Formel die wir bekommen haben:
Uind= n*B*A' + n*B'A
Mit freundlichen Grüßen
mathemania
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:42 Do 14.01.2010 | Autor: | chrisno |
Du kommst weiter, wenn Du herausfindest, was A' bedeutet.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:06 Fr 15.01.2010 | Autor: | mathemania |
Danke für die Antwort hat mich viel weiter gebracht ;)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:07 Fr 15.01.2010 | Autor: | chrisno |
Nur zur Sicherheit: Ich meine eine gewisse Ironie aus Deiner Mitteilung herauszulesen. Das kann aber eine falsche Interpretation sein. Falls Du noch Fragen zu der Aufgabe hast, stelle Sie. Im andern Fall freue ich mich, dass der Hinweis schon alles geklärt hat.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:39 Sa 23.01.2010 | Autor: | mathemania |
Nein hier ist keine ironie zu verstehen musste einfach besser lesen, da A sich mit der Zeit verändert!!
|
|
|
|