gebr. rationale Funktionen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:28 Mo 24.01.2005 | Autor: | nitro1185 |
Hallo!!Ich würde dir gerne Tipps geben,aber man kann es sehr sehr schlecht lesen!!!
Grüße Daniel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:03 Mo 24.01.2005 | Autor: | DrOetker |
Hi!
Vorab danke für deine Hilfe.
Lass mich raten. Du verwendest den Internet-Explorer?
Der paßt das Bild dummerweise immer an Die Bildschrimgröße an. Daran habe ich nicht gedacht. Drücke am besten auf der Grafik die linke Maustaste -> Bild speichern unter...
Nach dem Speichern kannst du die Grafik mit Paint in Originalgröße anschauen.
Solltest du damit nicht klarkommen, sag bescheid. Dann scanne ich sie nocheinmal ein.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:41 Di 25.01.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo DrOetker!
Um die Wahrscheinlichkeit zur Beantwortung Deiner Frage zu erhöhen, solltest Du Deine Lösungen hier posten oder die Dateien als Bilder hier hochladen
(ich würde die Posting-Variante favorisieren, weil sie sich leichter korrigieren und evtl. kommentieren läßt).
Grüße
Loddar
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 01:08 Mi 26.01.2005 | Autor: | leduart |
Hallo
Auf den ersten 2 Seiten ist fast alles richtig. Kleiner Fehler f(x) ist bei x=5 nicht definiert,muß im Def.Bereich also auch noch abgezogen werden.
Nullstellen und Pole sind richtig nur ist die doppelte Nullstelle kein Sattelpunkt. es kann ein lokales Minimum oder Maximum oder Sattel sein aber das hängt auch noch vom Nenner ab.
Seite 3 ist das Ergebnis falsch. wo du den Fehler gemacht hast weiß ich nicht, es ist mir zu mühsam nachzurechnen. Aber nachdem du festgestell hast, dass bei x=5 eine Definitionslücke ist kannst du einfach kürzen. (du kürzest ja nur für alle x ungleich 5) Nur solltest du später bei x=5 einen Extremwert oder sonst was finden mußt du an die Definitionslücke denken.
Ich hoff das hilft dir weiter! (Wenn du wieder scannst schreib mit schwarzer Tinte oder Kuli!)
Gut Nacht leduart
|
|
|
|