eps mit irfan view? < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:34 So 26.08.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal eine Frage gestellt, wie man noch Bilder ins eps-Format bringen kann. Habe das allerdings bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Vorgestern hat mir aber jemand erzählt, dass man mit irfan view auch Bilder in eps umwandeln kann - leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
> Hallo zusammen!
>
> Vor einiger Zeit hatte ich
> hier schon mal eine
> Frage gestellt, wie man noch Bilder ins eps-Format bringen
> kann. Habe das allerdings bis jetzt noch nicht
> ausprobiert.
>
> Vorgestern hat mir aber jemand erzählt, dass man mit irfan
> view auch Bilder in eps umwandeln kann - leider bekomme ich
> das irgendwie nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie ich das
> machen muss?
Zu IrfanView kann ich nichts sagen. Aber es gibt Kommandozeilenwerkzeuge wie jpeg2ps oder, allgemeiner, convert von ImageMagick (http://www.imagemagick.org/script/convert.php).
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:01 So 26.08.2007 | Autor: | rabilein1 |
Was soll den "eps" sein?
Ich habe auch irfan view. Damit kann man unter anderem ein Foto von einem Bild-Format in ein anderes umwandeln. Da gibt es 19 verschiedene Formate. Aber "eps" ist nicht darunter.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:06 So 26.08.2007 | Autor: | rainerS |
Hallo Bastiane!
> Vorgestern hat mir aber jemand erzählt, dass man mit irfan
> view auch Bilder in eps umwandeln kann - leider bekomme ich
> das irgendwie nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie ich das
> machen muss?
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: beim aktuellen Irfanview ist zwar ein Plugin zum Einlesen von eps-Dateien dabei, aber EPS-Export finde ich nicht.
Imagemagick wurde ja schon erwähnt. Wenn du ein grafisches Werkzeug suchst, dann kann ich den Gimp empfehlen. Das ist ein sehr mächtiges Bildbearbeitungsprogramm, erfordert deswegen auch einige Einarbeitung.
Viele Grüße
Rainer
|
|
|
|