englisch- abi < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:22 Di 09.02.2010 | Autor: | mehl |
hallo..
ich schreibe dieses jahr leider englisch lk abi.... und will nicht :D ich merke ich habe sehr große vokabel lücken, aber bei einfachen mittelstufen wortschatz.
nun wollte ich fragen wie ihr mir raten würdet meinen wortschatz für das abi einigermaßen aufzufüllen
reicht da ein themenwortschatz für die oberstufe aus ?
und wie knn cih vor allem verben lernen??
lg
meli
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:32 Di 09.02.2010 | Autor: | Mampf |
Ich nehme meist Vokabelkärtchen + Setzkastensystem ist meiner Meinung nach recht sinnvoll.
Grundwortschatz würde ich auf Sachen beschränken die du vorallem bei Argumentation, Erklärungen, Erkläuterungen, Beschreibungen, etc brauchst.
Also so Wörter die du in einer Deutscharbeit auch zwangsläufig benutzen muesstest UNABHÄNGIG vom Inhalt!
(etwa: weil, daher, deshalb, obwohl, darum, einer-andererseits, zum Beispiel, aber, auch (too,either unterscheiden!), zusammengefasst, interpretieren, meine eigene Meinung, der Autor will damit sagen, der Text handelt von, die Problematik im Text wird durch, dies und das symbolisiert, etc etc)
wenn nötig
Stilmittel und die verschiedenen Möglichkeiten des Schreibens auf Englisch kennen (zB: points of view, atmosphere, Spannungsaufbau, etc)
Rest-Vokabeln wären dann eben Themenspezifisch.
MfG
|
|
|
|