matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges (Englisch)biofuels
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Sonstiges (Englisch)" - biofuels
biofuels < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

biofuels: aufgaben
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 16:29 Mi 08.11.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo!!! kann mir mal bitte einer weiter helfen und zwar muss ich diese aufgaben hier lösen komme aber leider nicht weiter weil ich den text nicht so verstehe habe auch schon für mich auf deutsch übersetzt was nicht viel geholfen hat und zwar hier erst mal den text wo drum es sich handelt:

biofuels

when renewable energy is bad for the environment

sometimes biofuels are bad for the environment, which is why
the german parliament needs to be careful with a proposed
new law that encourages their use.

the german parliament on thursday started a debate over a
quota law requiring biofuels organic, renewable sources of
energy to make up a small percentage of the nations energy
supply. current targets call for them to comprise at least
4.4 percent of the market by 2007.biofuels burn cleaner than
petroleum, and many are derived from crops which can be
grown again and again guaranteeing business for local
farmers.

the biofuel industry is responsible for an estimated 86,000
jobs, according to the ifo institute, an economics think
thank in munich. no surprise, then, that the german farmers
association, the association of agricultural biofuels and
the union for the promotion of oil and protein plants are in
favor of what they call a decisive step away from petroleum
and want a higher quota of 10 percent.


in europe, rapeseed oil is a primary source of biofuel. but is consideraby more expensive to produce than palm oil, a popular alternative. palm oil is a key export for indonesia   which , togehther with malaysia, is the world`s leading producer of crude palm oil, responsible for 85 percent of production. in southern germany two power plants that will rely primarily on palm oil for an output of 200 megawatts are in the planning stages.

but just because something is a renewable energy source, doesn´t automatically mean it is good for the environment. in fact, if you ask environment groups, palm oil diesel can be extremely detrimental to the environment.

the problem is that in order to grow more of the luctative crop environmental groups fear indonesia will clear rainforest land. earlier this year, indonesias government tossed plans to develop the world´s largest palm oil plantation-- nearly 2 million hectas-- by clearing one of the most diverse rainforest areas in the world only after it was proven that much of the proposed area was too high and steep for cultivation. but in order to supply just i percent of the eu´s fuel needs, a 3 million hectar plantation would be required, according to a new study by the world wide fund for nature(wwf).

the parliamentary discussions in germany will also focus on what to do about the conroversial palm oil. one state environmental minister is calling for a change in the renewable energy law requiring that only plant oils produces in an environmentally friendly way be used for generating energy.

otherwise, germany could find itself in an odious position. because palm oil diesel, like all biofuels, is a renewable energy source, it would be subsidized. in effect, germany could be indirectly financing the clearing of the indonesian rainforest.


so und jetzt die aufgaben dazu:

1)what is mant by biofuels???

2) explain the positive effects of biofuels???

3) why can it be detrimental to the environment to use more   palmoil as an energy source???

4) why could germany find itself in an odious position???

5) what do you think about the idea of using more renewable sources of energy? should we completely give up the use of petroleum???

ja das sind die 5 fragen zu den text biofuels aber ich habe echt schwierigkeiten mit dem text habe den auch schon übersetzt klappt trozdem leider nicht sonst hätte ich ja schon was hingeschrieben!!!
hoffe mir kann einer weiter helfen.

danke schonmal
lg sarah


        
Bezug
biofuels: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:38 Mi 08.11.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo!!!
also ich habe die 5 fragen mal versucht zu beantworten:
aber weiß leider nicht ob das richtig ist.

1)what is mant by biofuels???
that sometimes biofuels are bad for the environment, which is why the german parliament needs to be careful with a proposed new law that encourages their use.

richtig???

2) explain the positive effects of biofuels???
the positive effects of biofuels are that they burn cleaner than petroleum, and many are derived from crops which can be grown again and again guaranteeing business for local farmers.

ist das auch richtig???

3) why can it be detrimental to the environment to use more   palmoil as an energy source???
but just because something is a renewable energy source, doesn´t automatically mean it is good for the environment. in fact, if you ask environment groups,palm oil diesel can be extremely detrimental to the environment.

richtig???

4) why could germany find itself in an odious position???
because palm oil diesel, like all biofuels, is a renewable energy source, it would be subsidized. in effect, germany could be indirectly financing the clearing of the indonesian rainforest.

geht das oder???


5) what do you think about the idea of using more renewable sources of energy? should we completely give up the use of petroleum???
bei dieser frage fällt mir leider echt gar nichts ein, ich weiß nicht ob das eine gute idee ist erneubare energiequellen zu benutzten.

??

ich hoffe mir kann einer weiter helfen und meine antworten wenn  sie falsch sind verbessern das wäre echt nett!!!
DANKE SCHONMAL!!!!
LG SARAH

Bezug
                
Bezug
biofuels: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:50 Do 09.11.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo nochmal!!!
hmm ich wollte nur mal fragen warum denn mir keiner bei den aufgaben und antworten von mir weiter helfen kann????
es ist wirklich sehr wichtig!!!
ich hoffe das einer meine antworten kontrollieren kann!!!
lg sarah

Bezug
                
Bezug
biofuels: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:50 Do 09.11.2006
Autor: laryllan

Aloa Sarah,

Warum niemand auf den ersten Thread geantwortet hat?
a) Es ist ein langer Text
b) Sah es so als, als wolltest du Lösungen ohne etwas zu tun

Der zweiter Thread blieb wohl unbeantwortet, weil zur Korrektur deiner Antworten das Lesen recht langen - und nicht zwangsläufig sehr einsichtigen - Textes notwendig ist.

Warum nun auf deine letzte Frage niemand reagiert hat, kannst du dir sicherlich denken: Drängelei ist out - Ist ja schließlich ne freiwillige und sympatische Sache hier - evtl. solltest du weniger erwarten, um mehr zu kriegen.

Genug der Philosophie.

Der Text ist in seiner Kernaussage sicherlich gerade bei der aktuellen Politik relevant. Ich werde versuchen auf deine Fragen auf DEUTSCH einzugehen, damit du sie selbst auf Englisch beantworten kannst (es scheint mir doch, als hättest du die Fragen teilweise deutlich missverstanden)

1) What is meant by biofuels?
Die Frage möchte, dass du auf Englisch KURZ erklärst, was man unter einem "Biofuel" versteht. Was charakterisiert einen solchen Kraftstoff? - Gewiss die Tatsache, dass er aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Damit, dass die eventuell schlecht sein könnten - hat das erstmal nix zu tun.

2) Explain the positive effects of biofuels!
Ein paar positive Effekte hast du ja genannt... hier noch ein paar mehr:
- Das Biodiesel sauberer verbrennt... würde ich aus chemischer Sicht nich bestreiten, wirklich SAUBER ist das aber trotzdem nicht
- die nachwachsenden Rohstoffe verbrauchen zur Erzeugung des Energieträgers (Zucker - siehe Biounterricht bspw. im Raps) durch die Photosynthese Kohlenstoffdioxyd. Dieser Stoff wird unter anderem als Verbrennungsprodukt im Motor freigesetzt. In der Öko-Branche spricht man auch von einer positiven/ausgeglichenen Ökobilanz (die Pflanzen verbrauchen beim Wachsen das CO2, was sie später, wenn sie als Diesel verbrannt werden, wieder in die Atmosphäre bringen)
- Einfluss auf den lokalen Arbeitsmarkt ist richtig, wobei Raps-Anbau in Deutschland (durch EU Fonts) nach wie vor subventioniert wird; der große Vorteil ist, dass Raps nicht gar so anspruchsvoll ist, und so teilweise Gebiete zum Anbau genutzt werden können, die ohne dies nur brach liegen würden

3) Why can it be detrimental to the environment to use more palmoil as an energy source?
Deine Antwort ist ein Zirkelschluss: Es ist A, weil B und B ist, weil A - fertig. :/ Das geht so nicht.
Die Frage die du hier beantworten sollst ist: WO ist der Haken bei erneuerbaren Energieträgern. In Deutschland ist es Raps, in vielen afrikanischen und lateinamerikanischen Ländern ist es Palmöl. Warum ist der Anbau von Palmen, um Palmöl zu bekommen, denn so schlecht?
Möglicherweise hängt das mit Waldrodungen zusammen.
Überspitzt: Wir WOLLEN den Regenwald retten und deswegen weniger Treibhausgase in die Atmosphäre pumpen. Deswegen wollen wir erneuerbare Energien nutzen. Um diese zu gewinnen brauchen wir Pflanzen. Und um diese anbauen zu können kommt es / könnte es zu drastischen Waldrodungen kommen, wodurch der Regenwald zerstört würde - DAS ist der Knackpunkt!
Das Problem dabei ist die Weltwirtschaft: Wenn plötzlich alle G8-Nationen Palmöl statt Fossil-Rohöl auf dem Weltmarkt kaufen wollen, dann steigen die Preise für Palmöl. Es wird also sehr sehr gewinnbringend sowas anzubauen. Damit sinkt die Hemmschwelle für illegale Rodungen etc.

4) Why could Germany find itself in an odious position???
Hast es ja hier so halb angerissen: Im Endeffekt ist es ein Öko-Paradox: Wir WOLLEN ökologischer Leben und finanzieren quasi die Abholzung großer Naturgebiete.


5) What do you think about the idea of using more renewable sources of energy? should we completely give up the use of petroleum???
Dies ist eine Aufgabe der Willensbildung. Offensichtlich erlaubt der Text sowohl eine Pro-'eco-fuels' als auch eine Con-'eco-fuels'-Position. DU bist gefragt! Was würdest du denn machen, so als Politiker? Rapsöl/Palmöl zwanghaft unterbringen unter dem Dogma der 'sauberen Umwelt'? Nach was anderem Suchen? Auch wenn dir das Thema egal ist, kannst du das hier - mit ensprechender Begründung - formulieren.

Namárie,
sagt ein Lary, wo nun mal weiterrechnen geht

Bezug
                        
Bezug
biofuels: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:15 Fr 10.11.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo!!!
es wäre echt total lieb wenn mir einer bei die nummer 3 weiter helfen kann weil die finde ich richtig extrem schwer!!!die verstehe ich gar nicht!!!


3) Why can it be detrimental to the environment to use more palmoil as an energy source?

hoffe es wenigstens die anderen versuche ich noch aber bei der 3 komme ich garnicht weiter!!!
danke schonmal!!!
lg sarah


Bezug
                                
Bezug
biofuels: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:17 Fr 10.11.2006
Autor: Schwangerepaepstin

Hallo sarah,

die Frage zu 3.)

"Warum kann es der Umgebung abträglich sein, mehr Palmoil als eine Energiequelle zu verwenden"?

Mögliche ökologische Probleme:

Wie alle in großem Maßstab angebauten landwirtschaftlichen Produkte verursachen auch Palmen-Farmen ökologische Probleme. Die zum Ölpalmenanbau nötigen großen Flächen werden oft unter Zerstörung von Urwäldern angelegt.

Insbesondere in Indonesien werden praktisch für jede neue Palmöl-Plantage in großem Maßstab Regenwälder gerodet und verbrannt. Dies ist eines der größten Umweltprobleme Südostasiens, da der Rauch zeitweise auch die Nachbarländer erreicht. Bei der Ölgewinnung in Ölmühlen fallen große Abwassermengen und andere Emissionen an. Durch Fäulnisprozesse entsteht daraus Methan, das in der Regel ungenutzt in die Atmosphäre entweicht und dort als Treibhausgas zur Klimaveränderung beiträgt. Es gibt Bemühungen, nachhaltigen Anbau zu betreiben und so die Umweltschädigung zu begrenzen.

Das ist das einzigste Argument was ich im Netz gefunden habe. Ich hoffe es beantwortet deine Frage!

Gruß und schönes Wochenende.

Hubert.

Bezug
                                        
Bezug
biofuels: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:08 Fr 10.11.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo!!danke für die hilfe ich habe den text den du mir über die aufgabe 3 gegeben hast mal übersetzt kann ich das dann als antwort hinschreiben:
3)
" Possible ecological problems: Like all agricultural products tilled on a large scale palm farms also cause ecological problems. To the oil palm cultivation urge to big surfaces are often put on under destruction by primeval forests. In particular in Indonesia rain forests are cleared practically for every new palm oil plantation on a large scale and are burnt. This is one of the biggest environmental problems of South-East Asia, because the smoke reaches at times also the neighbouring countries. With the oil production in oil mills big sewage amounts and other issues result. From putrefaction processes originates from it methane which escapes as a rule unused in the atmosphere and contributes there as a greenhouse gas to the climate change. There are efforts to pursue lasting cultivation and to limit thus the environmental damage.


schönes wochenende
lg sarah

Bezug
                                                
Bezug
biofuels: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:51 So 12.11.2006
Autor: Schwangerepaepstin

Hallo sarah,

entschuldige bitte, das ich dir jetzt erst schreibe. Zu deinem Text muss ich sagen, dass ich ihn nicht besser schreiben hätte können. Wichtig vor allem ist, die Aussage mit den Treibhausgasen.

Meines Erachtens braucht du hier nichts mehr verändern.

Gruß

Hubert.

Bezug
                        
Bezug
biofuels: aufgabe
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:36 Fr 17.11.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo kann mir mal bitte einer mit dieser aufgabe weiter helfen!!!nicht das jetzt bitte einer hier denkt das ich gar nicht an der aufgabe gearbeitet habe!und zwar


5) What do you think about the idea of using more renewable sources of energy? should we completely give up the use of petroleum???

ich habe einmal pros und cons gemacht.

PROS:
1- biofuel industry is responsible for appox. 86000 jobs.
2- biofuels burn cleaner than petroleum.
3- biofuels are derived from crops which can be grow again and again.
4-biofuel burn cleaner than petroleum.
5- guranteeing business for local farmers.
6-palmoil is cheaper than rapesed oil.


CONS:
1- it is not really good for the environment
2- rainforestland will be cleared
3- the animals will be probably die
4- bad effect on the dimate
5-the natives will have to leave their home


so ich habe einmal pro und contra gemacht sind die gut so???
aber ich soll ein ausführlichen text damit schreiben ich habe mich schon entschieden das ich dagegen bin also fang ich mit pro an aber ich weiß leider nicht wie ich anfangen könnte!!!
kann mir vielleicht einer tips geben wäre echt nett danke schonmal
lg sarah


Bezug
                                
Bezug
biofuels: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 So 19.11.2006
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]