aufwärmen zu zweit < Sport < Naturwiss. < Vorhilfe
|
halli hallo!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
ich muss in zwei wochen mein sport referat halten, und zwar soll ich aufwärmübungen mit partner machen.
naja ich hab keine ahnung was für übungen am besten wären, könnt ihr mir weiterhelfen wär echt super
danke schön
|
|
|
|
Hi sunshine,
> ich muss in zwei wochen mein sport referat halten, und
> zwar soll ich aufwärmübungen mit partner machen.
> naja ich hab keine ahnung was für übungen am besten wären,
> könnt ihr mir weiterhelfen wär echt super
Erst einmal möchte ich dich ganz herzlich auf die älteren Threads in diesem Forum verweisen, denn dort wurde schon einiges zum Thema "Erwärmung" gepostet. Hier mal ein zusammenfassender Link:
-> klick hier !
Ich möchte dir gerne noch ein paar [b]persönliche Erfahrungen/b[ von mir mit an die Hand geben. Du kannst im Bereich der "Partneraufwämübungen" einiges machen. Hier ein paar Beispiele aus meinem Erfahrungsschatz als Kadersportler im Zehnkampf:
- Reaktionsstarts gegeneinander (also auf Pfiff aus verschiedenen Lagen).
- Deuserband nehmen, den Vorderen damit an der Hose (Gürtelhöhe) festbinden, und dann den Vorderen loslaufen lassen im Stil des "ziehenden Pferdes"... Auf dem Rückweg Positionen wechseln.
- Dehnübungen kann man einiges zu zweit machen, z.B.: "Rücken aushängen" indem man Rücken an Rücken steht, und dann der ein sich krümmt und der andere sich sozusagen drauflegt, danach wieder Positionen wechseln.
- "Bocksprünge" immer rotierender Weise (also einer springt drüber und macht sich wieder klein usw.).
- Medizinball nehmen und zu werefen (aus verschiedenen Lagen, z.B. liegend usw.).
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:30 Mo 19.11.2007 | Autor: | sunshine- |
dankeschön!!
hast mir sehr weiter geholfen ich hoffe das ich das auch einigermaßen umsetzen kann.
naja mal sehn
liebe grüße
sunshine_
|
|
|
|