Word mit Tabelle in txt < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:56 So 03.02.2008 | Autor: | Bastiane |
Hallo zusammen!
Ich habe eine ganz bescheuerte Aufgabe! Ich wünsche dem Typen schon mal viel Spaß bei der Korrektur... Und zwar mussten wir alles mögliche berechnen (es ging um Termfrequenzen und Termhäufigkeiten, falls jemand was damit anfangen kann...), und wir sollen das ganze als txt abliefern. Um das Ganze halbwegs übersichtlich zu machen, habe ich mir erstmal in Word eine Tabelle genommen, und jetzt frage ich mich, wie ich das denn in eine txt-Datei umgewandelt bekomme - so dass man das noch halbwegs als Tabelle lesen kann.
Habe es mit allen möglichen Codierungen versucht: UTF-8, Unicode, ASCII etc, aber jedes Mal stehen die Zahlen der Tabelle so, dass man quasi gar nichts lesen kann. Das beste, was ich geschafft habe, war, die Tabelle aus Word einfach zu kopieren und in eine txt Datei im Editor einzufügen. Da ist zwar auch einiges verrückt, aber es sind viele Abstände zwischen den einzelnen "ursprünglichen" Spalten, so dass man das mit etwas Mühe noch entziffern kann (wie gesagt, viel Spaß dem, der das korrigieren muss ).
Hat jemand eine Idee, wie das besser gehen könnte? Muss das allerdings bis Montag abend abgegeben haben...
Viele Grüße und noch viel Spaß am Rosenmontag!
Bastiane
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:27 Mo 04.02.2008 | Autor: | bamm |
Vielleicht im Editor einfach mit den Zeichen | und - eine Tabelle nachbauen? :D
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:00 Mo 04.02.2008 | Autor: | Zneques |
Hallo.
Teste doch mal verschiedene Schriftarten. Um so gleichmäßiger die Zeichenbreiten sind, um so besser für die Tabelle.
Ciao.
|
|
|
|