Winkel berechnen < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Hi ich weiß den Winkel hier nicht kann mir jemand helfen. |
Ich suche den Winkel [mm] \Beta [/mm] in Abhängigkeit von [mm] \alpha [/mm] und [mm] \gamma.
[/mm]
Bild liegt bei. Danke im Vorraus
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hallo Intelinside,
mit den vorliegenden Angaben ist überhaupt kein Winkel zu bestimmen.
> Hi ich weiß den Winkel hier nicht kann mir jemand helfen.
> Ich suche den Winkel [mm]\Beta[/mm][mm] \blue{\beta} [/mm] in Abhängigkeit von [mm]\alpha[/mm] und
> [mm]\gamma.[/mm]
Das [mm] \beta [/mm] war nicht lesbar, aber im Quelltext noch vorhanden.
> Bild liegt bei. Danke im Vorraus
Ein "r" kannst Du wieder haben und verwenden, wenn Du das nächstemal etwas im voraus tust.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wieso in der Skizze [mm] \beta [/mm] einen Wert hat, aber [mm] \gamma [/mm] nicht. Was tun die Maßbezeichnungen "4" (senkrecht) und "2,5" da. Mit dem angegebenen [mm] \alpha [/mm] korrespondieren sie jedenfalls nicht.
Wie ist die Lage des Dreiecks definiert? Ist seine scheinbar waagerechte tatsächlich parallel zur Achse unten in der Grafik?
Grüße
reverend
> [Dateianhang nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
HI Referent [mm] \gamma [/mm] hat keinen Wert weil ich diesen Winkel wissen will. Die Maßbezeichnung 2,5 und 4 dienen zur Überprüfung des [mm] $\alpha$-winkels. [/mm] Ich will den [mm] $\gamma$-Winkel [/mm] haben von der gestrichelten Linie aus gemessen.
LG und das "r" habe ich wieder verwenden können danke fürs aufheben
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 00:57 Fr 03.12.2010 | Autor: | Blech |
Hi,
> LG und das "r" habe ich wieder verwenden können danke fürs aufheben
Aufheben ist hier ein Substantiv, und ich hab da einen "." gefunden, der Dir anscheinend runtergefallen ist. =P
Deine Aufgabe ist so nicht lösbar. Was würde Dich davon abhalten die Hypotenuse im Dreieck, in dem [mm] $\gamma$ [/mm] ist, 10° steiler (oder weniger steil) einzuzeichnen? So wie's jetzt da ist, gilt nur [mm] $0^\circ<\gamma<90^\circ$.
[/mm]
ciao
Stefan
|
|
|
|