Wechselkurs < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:00 So 14.12.2008 | Autor: | Mausi23 |
Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Klassenarbeit in Rechnungswesen. Habe deshalb mir ein Paar Aufgaben raus gesucht und gerechnet. Kann mir jemand sagen ob die Richtig sind.
Wechselkurstabelle, Aufgaben und Lösung (von Mir).
Lg,
Achja ich verstehe die Aufgabe 1 nicht! Kann mir jemand sagen wie ich mir das Vorstellen kann?
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:08 So 14.12.2008 | Autor: | Mausi23 |
Hier Die Lösungen
Die Aufgabe wo das Fragezeichen ist fehlt mir der 2 Ansatz wie ich rechnen muss, weis das jemand?MFG
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:22 So 14.12.2008 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Zu Aufgabe 5 (mit dem Fragenzeichen).
Rechen doch erstmal, wieviel EUR du ohne die Ermässigung zahlen müssetst, dann Ziehe davon die 7800 ab, umnd reche das wieder in US$ um.
Ansonsten ist dein Weg über den Dreisatz okay, ich habe jetzt zwar nicht alle Ergebnisse nachgerechnet (Weil sie Teilweise auch nicht lesbar sind, nach dem Einscannen).
Stelle die Aufgaben dann demnächst direkt hier rein, dann bekommst du schneller Antworten, und es ist auch lesbarer.
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:41 So 14.12.2008 | Autor: | reverend |
Hallo Mausi,
das ist sehr ungemütlich zu lesen, rein technisch. Die Aufgaben haben gute Bildqualität, die Lösungen nicht so.
Aber vor allem macht es keinen Spaß, ständig zwischen drei verschiedenen Tabs oder Fenstern hin- und herzuspringen - Aufgabenstellung, Wechselkurstabelle, Lösungen.
Vielleicht bekommst Du darum keine Antwort? Bei Aufgaben dieses Schwierigkeitsgrades geht das hier sonst schneller...
Grüße,
reverend
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:02 So 14.12.2008 | Autor: | Eliss |
Hallo,
wie reverend dir schon mitgeteilt hat ist es superschwer deine Lösungen zu entziffern, dazu fehlt mir leider die Zeit.
Zur Aufgabe 1:
Du verkaufst etwas ins Ausland, bspw. eine Tafel Schokolade.
Der Kunde im Ausland kann bzw. will seine Währung nicht in Euro umtauschen und schickt dir deshalb den Rechnungsbetrag in seiner Währung.
Deine Bank bzw. du findet es natürlich nicht gut, wenn 2 verschiedene Währungen auf deinem Konto sind (Verwaltungsarbeit) und rechnet den Betrag deshalb in Euro um.
Gruß
eliss
|
|
|
|