matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenStochastikWahrscheinlichkeiten bei Poker
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Stochastik" - Wahrscheinlichkeiten bei Poker
Wahrscheinlichkeiten bei Poker < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Formel(n)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:55 Fr 29.07.2005
Autor: GerTex

Hallo,

weiss jemand, welche Formeln es für die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten von Poker-Blättern es gibt?

Danke im Voraus!


Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:16 Mo 08.05.2006
Autor: aceshigh

Hier das hab ich über Wikipedia gefunden und fand die Siete gut.

[]Poker Wahrscheinlichkeiten >

Bezug
        
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:05 Fr 29.07.2005
Autor: Woltan

Hey ho,
es kommt vor allem darauf an welche poker variante du spielst, bzw. gespielt wird. allerdings kann ich mir vorstellen, dass selbst bei den einfachsten varianten die formeln so komplex sind, dass sie ohne einen computer nicht gelöst werden könnten. hinzu kommt noch, ob du weißt welche karten noch im stapel liegen, sprich welche karten die anderen haben ;- )
wenn ich allerdings eine straße oder n dreier auf der hand hab überleg ich nicht wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass ich gewinne, sondern dann versuch ich nur noch so viel kohle zu schäffeln wie möglich ;- )
viel spaß bei pokern
cherio Woltan

Bezug
                
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Weiter Infos
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:14 Mo 08.05.2006
Autor: aceshigh

Hier das hab ich über Wikipedia gefunden und fand die Siete gut.

[]Poker Wahrscheinlichkeiten

Bezug
        
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Link
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:15 Fr 29.07.2005
Autor: holy_diver_80

Hallo GerTex,

Ich habe hier einen Link für Dich:

[]Wahrscheinlichkeiten

Die Wahrscheinlichkeiten beziehen sich auf die folgende Variante.

Am Anfang erhält jeder Spieler 2 Karten, die nur ihm allein gehören.
Dann werden 3 Karten offen aufgedeckt, die allen Spielen gehören. (Flop)
Dann wird noch 2-Mal hintereinander eine einzelne Karte aufgedeckt. (Turn und River)

Aus den Gemeinschaftskarten wählt jeder Spieler 3 bis 5 Karten, sodass er das bestmögliche Blatt hat.

Liebe Grüße,
Holy Diver


Bezug
        
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:06 So 07.08.2005
Autor: Josef

Hallo Gertex,

siehe auch folgenden Link unter : weiteres Beispiel "Pokern" :

[]http://www.mathematik-wissen.de/wahrscheinlichkeitsrechnung1.htm



Bezug
        
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Zu komplex
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 07:26 Fr 12.08.2005
Autor: Christian

Hallo.

Du hast auf deine Frage ja schon einige Links zu diversen Formeln erhalten.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du uns mitteilen würdest, welche Voraussetzungen gegeben sind, denn je nachdem wird das Problem dann beliebig kompliziert, so stelle ich mir eine ganz generelle Frage wie z.B. "wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, be einem Blatt xxx das Spiel zu gewinnen" oder gar "wie muß ich spielen, um mit diesem Blatt zu gewinnen" extrem viel schwieriger vor, als die Frage "wie wahrscheinlich ist es, ein full house auf die Hand zu bekommen"...

Gruß,
Christian

Bezug
        
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Poker Mathematik
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:40 Do 19.04.2012
Autor: JonasH

Hi, ich hab dir hier mal einen  sehr ausführlichen Beitrag zum Thema []Poker Mathematik rausgesucht.

Neben dem üblichen über odds&out findest du auch noch erweiterte Konzepte.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]