Vorbereitung auf Gespräch < Café VH < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 09:35 Mi 29.04.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo
Auch wenn es ziemlich aussichtslos erscheint, so erlaube ich mir trotzdem euch etwas zu Fragen.
Also es geht um eine mündliche Buchdiskussion über ein bestimmtes Werk auf Englisch.
Wir kommen etwa 4,5 Fragen präsentiert, die wir 20 Minuten vorbereiten können und anschliessend findet ein 20 minütiges Gespräch statt, wobei dann auch noch eine generelle nicht vorbereitbare Frage gestellt wird.
Nun wollte ich mal Fragen, wie man am idealsten die 20 Minuten Vorbereitung nutzen kann. Mir fehlt noch ein sinnvolles Konsept.
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
Hallo Dinker,
> Hallo
>
> Auch wenn es ziemlich aussichtslos erscheint, so erlaube
> ich mir trotzdem euch etwas zu Fragen.
>
> Also es geht um eine mündliche Buchdiskussion über ein
> bestimmtes Werk auf Englisch.
.. das du hoffentlich schon gelesen hast und inhaltlich darüber Bescheid weißt...
> Wir kommen etwa 4,5 Fragen präsentiert, die wir 20 Minuten
> vorbereiten können und anschliessend findet ein 20
> minütiges Gespräch statt, wobei dann auch noch eine
> generelle nicht vorbereitbare Frage gestellt wird.
> Nun wollte ich mal Fragen, wie man am idealsten die 20
> Minuten Vorbereitung nutzen kann. Mir fehlt noch ein
> sinnvolles Konsept.
>
Am besten schreibst du zu jeder Frage 2-3 Stichpunkte auf, die dir zur Antwort passend erscheinen, damit du später beim Vortrag nichts vergisst, was dir wichtig erscheint.
Aus den Stichpunkten machst du dann in der Prüfung kleine "Vorträge"; aber Achtung!
Bei 4-5 Fragen darfst du im Mittel zu jeder Frage höchstens ca. 3-4 Minuten antworten! Also nicht allzu viel Zeit im einzelnen: nicht zu weit ausholen, sondern gleich zum Wesentlichen kommen!
Gruß informix
|
|
|
|