Viertelbrücke über Ampere < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:21 So 04.09.2016 | Autor: | schlossero |
Hallo zusammen. Ich habe habe eine Viertelbrücke mit den Angaben das R1-3 300Ohm, R4 ist veränderlich. Ich habe kein UB und Us gegeben. Lediglich Is = 20mA
Mir ist schleierhaft wie ich mit diesen angaben an R4 kommen soll.
Weiß jemand mehr
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:06 So 04.09.2016 | Autor: | GvC |
Welcher Strom ist denn Is? Skizze?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:49 Sa 01.10.2016 | Autor: | Infinit |
Hallo,
als E-Techniker habe ich die starke Vermutung, dass der Strom Is der Strom ist, der im Querzweig der Brücke fließen soll, diese wäre also nicht abgeglichen. Sei es so oder auch nicht, ohne die an der Brücke anliegende Spannung kommen wir hier nicht weiter.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Sa 01.10.2016 | Autor: | GvC |
> Hallo,
> als E-Techniker habe ich die starke Vermutung, dass der
> Strom Is der Strom ist, der im Querzweig der Brücke
> fließen soll, diese wäre also nicht abgeglichen.
Ja natürlich. Ich wollte mit meiner Nachfrage nur bewirken (offenbar erfolglos), dass der Fragesteller sich seine Schaltungsskizze nochmal anschaut und dann vielleicht drauf kommt, dass dieser Strom nur fließen kann, wenn da auch ein endlicher Widerstand existiert, und sei es nur der Innenwiderstand des Strommessers. Und den hätte er dann verraten können. Ich glaube allerdings, dass der Fragesteller nun nicht mehr an einer Antwort interessiert ist, vermutlich von Anfang an nicht einmal war.
> Sei es so oder auch nicht, ohne die an der Brücke anliegende
> Spannung kommen wir hier nicht weiter.
> Viele Grüße,
> Infinit
|
|
|
|