Video in Präsentation < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
ich weiß - es ist das völlig falsche Forum und der falsche Thread, aber vielleicht kennen die Mathematiker sich ja damit aus
Ich habe im Internet ein Video gefunden, und würde es gerne in eine Präsentation einfügen... (Powerpoint).
Weiß nur leider nicht wie das geht, könnt ihr mir dabei helfen?
Lg, Informacao
|
|
|
|
Hallo Informacao!
> Ich habe im Internet ein Video gefunden, und würde es gerne
> in eine Präsentation einfügen... (Powerpoint).
> Weiß nur leider nicht wie das geht, könnt ihr mir dabei
> helfen?
Das sollte im Grunde kein größeres Problem sein, denke ich, sofern sich der Film auf deiner Festplatte befindet. In der Menuleiste:
"Einfügen" > "Film und Sound" > "Film aus Datei"
Dann sollte noch die Abfrage kommen, ob der Filn automatisch abgespielt werden soll, oder nicht.
Könnte sein, dass Powerpoint nur bestimmte Formate abspielt. Habs grad mal mit ner mpg-Datei probiert und es funktionierte einwadnfrei. Bei anderen Formaten müsstest du mal selber testen.
Gruß,
Tommy
|
|
|
|
|
Ah, super danke.
Das ist ja nicht schwer.
Nur wie kriege ich den Film aus dem Internet auf meine Festplatte?
Lg, Informacao
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:02 Sa 14.04.2007 | Autor: | Herby |
Hallo Informacao,
wo ist denn der Film zu finden (Link?)
lg
Herby
|
|
|
|
|
Hallo Informacao!
> Ah, super danke.
> Das ist ja nicht schwer.
> Nur wie kriege ich den Film aus dem Internet auf meine
> Festplatte?
Normalerweise sollte das mit rechter Mausklick-> speichern unter funktionieren. Scheint hier aber nicht zu gehen. Aber du kannst dieses Video dort wohl per Mail verschicken (ich glaube, dafür müsstest du dich da irgendwo anmelden), schick es doch einfach an dich selber.
Zur Not, falls du bei der Präsentation einen Internetanschluss hast, kannst du per Hand auf diese Internetseite gehen und es so zeigen.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:46 Sa 14.04.2007 | Autor: | VNV_Tommy |
Hallo Bastiane!
> Normalerweise sollte das mit rechter Mausklick-> speichern
> unter funktionieren. Scheint hier aber nicht zu gehen. Aber
> du kannst dieses Video dort wohl per Mail verschicken (ich
> glaube, dafür müsstest du dich da irgendwo anmelden),
> schick es doch einfach an dich selber.
Ich glaube, damit würde er sich nur den Link auf die Seite zuschicken.
Es gibt allerdings mit dem Firefox eine Möglichkeit den Film auf der Festplatte zu speichern. Allerdings liegt er dann in einem Format vor, welches für Powerpoint nicht verwertbar wäre.
Gruß,
Tommy
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:49 Sa 14.04.2007 | Autor: | barsch |
Hi,
wenn du den Firefox zum surfen nutzt, kannst du dir den VideoDownloader (einfach mal unter chip nach Firefox VideoDownloader suchen) downloaden. Wie du dann das Video downloaden kannst, ist da auch sehr gut erklärt.
MfG
|
|
|
|
|
Hi,
hab das alles so gemacht, wie du es mir beschrieben hast. Danke!
Jetzt habe ich nur den Ton in der Präsentation, aber das eigentliche Video bleibt schwarz ^^
Mach ich das irgendwas falsch?
Lg, Informacao
|
|
|
|
|
Hey du *winke*
Ich denke, dass das an deinem Präsentationsprogramm liegen muss, also das da eine falsche Einstellung ist.
Du kannst aber auch direkt hier drauf gehen.
Dann musst du unten einfach "URL" einstellen, deinen Youtube Link ins Fenster kopieren und auswählen, als welche Datei du den Link umgewandelt haben möchtest.
Wenn du dir einfach nur das Video ansiehst, siehst du dann auch alles nur in schwarz, oder normal?
Sarah
|
|
|
|
|
Hey
ne in der Präsentation (PPP) ist das Video schwarz aber der Ton ist da. Und wenn ich mir das bei Youtube anschaue, ist es ganz normal... verstehe das nicht :-(
Lg, Informacao
|
|
|
|
|
Wie siehts aus, wenn du dir einfach das umgewandelte Video ansiehst? Normalerweise dürfte da nichts passieren.
Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass das an deiner Einstellung im Präsentationsprogramm liegt.
In welche Datei hast du das Video denn umgewandelt?
Sarah
|
|
|
|
|
Hey,
ja, ich habe das in Windows Media Player umgewandelt und stelle gerade fest, dass ich das auch nicht gucken kann, in der umgewandelten Form.
Dann wird es wohl an der "Umwandlung" liegen.
Also sollte ich es mal in eine andere Datei "verwandeln"?!
Liebe Grüße, Informacao
|
|
|
|
|
Hey
Ja, dann liegt es anscheinend wirklich an der Umwandlung.
Ich würde das Video entweder in eine andere Datei umwandeln. Du kannst ja mal versuchen, mit den "Schreibprogrammen" zu arbeiten, die auf der Homepage angegeben sind. Vielleicht ist eine dieser Dateien ja für PPP geeignet!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:41 So 15.04.2007 | Autor: | Informacao |
Super, danke für die Hilfe!
Hat geklappt, ich weiß bloß selbst nicht, was ich gerade gedrückt habe^^
Lg, Informacao
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:35 So 15.04.2007 | Autor: | Informacao |
Na toll,
die ganze Zeit klappte es nun - und jetzt wieder nicht :-(
*verzweifel*
Lg, Informacao
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:28 Mo 16.04.2007 | Autor: | espritgirl |
Hmmm...
Das ist aber komisch! Hast du etwas anders gemacht als sonst? An der Datei kann es nämlich nicht liegen (glaube ich), dass die nicht mehr funktioniert...
Sarah
|
|
|
|