Verschiebung von Graphen < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:37 So 25.05.2014 | Autor: | David90 |
Aufgabe | Offset von graphen entfernen |
Hallo Leute,
ich wusste jetzt nicht genau, wo ich diese Frage einordnen soll. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ich die Verschiebung von zwei Graphen auf der x-Achse entfernen kann. Die zwei Graphen könnt ihr im Anhang sehen. Ich möchte quasi die Graphen übereinander legen. Habe irgendwo gelesen, dass man einfach einen Punkt auf dem einen und einen Punkt auf dem anderen Graphen nimmt, diese voneinander subtrahiert. Dann hat man die Verschiebung. Und diese Verschiebung multipliziert man einfach mit der Matrix des einen Graphen. Aber da kommt ja nichts Sinnvolles raus... Hat jemand eine Idee?
Plot
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:58 So 25.05.2014 | Autor: | leduart |
Hallo
es ist nicht klar, was du aufgetragen hast und ob es deshalb sinnvoll ist die Graphen zu verschieben. irgendetwas hast du bei 2 verschiedenen Temperaturen gemessen?
wenn es sinnvoll ist in x-Richtung zu verschieben, dann subtrahiere von jedem x Wert der roten Messung ca 0.002 also die Differenz an der linken "Front"
bis dann lula
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:01 So 25.05.2014 | Autor: | David90 |
Zur Klarheit: Ich habe den Druck von einem Profil gemessen bei 3° und 7° Anstellwinkel.
Viele Grüße
|
|
|
|