Vektorgleichung in PowerPoint? < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:40 Mo 18.05.2009 | Autor: | testiii |
So, und weil es so schön ist noch eine Frage ;)
Wie kann ich eine Vektorgleichung in PowerPoint einfügen? Kennt ihr ein Programm, mit dem ich eine Vektorgleichung aufschreiben kann?
Beim FormelEditor im Word kann man nur Vektoren mit 2 Zahlen übereinander schreiben, bräuchte aber 3 Zahlen übereinander.
Kann auch gerne online sein und ich füge es dann über einen Screenshot ein.
Hatte online schonmal so etwas gefunden, habe es aber nicht gespeichert und finde es auch nicht mehr :(
Danke schonmal.
PS: Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Hallo!
Du kannst dieses Forum benutzen:
Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du Formeln erzeugen:
[mm] $\vec{a}\ast\vec{b}=\vektor{a_1 \\ a_2 \\ a_3}*\pmat{ 1 & 0 & 0 \\ 0 & 1 & 0 \\ 0 & 0 & 1 }*\vektor{b_1 \\ b_2 \\ b_3}$
[/mm]
KLick mal auf die Formel, dann siehst du auch, was ich eingegeben habe, um sie zu erzeugen, und du bekommst ein besseres, vergrößertes Bild angezeigt.
Wenn du einen Beitrag schreibst, findest du unter dem Eingabefeld auch jede Menge Mathe-Symbole, die du anklicken kannst. Dann siehst du, was du eingeben mußt, um sie zu erzeugen.
Ich empfehle dir, jede Formel in Dollarzeichen einzuschließen, sonst splittet das Forum deine Formel evt. in mehrere Teile, das sieht nicht gut aus, und ist für dich unpraktisch.
Hier ist unser "Testgelände", da kannst du abseits der normalen Foren dein Unwesen treiben
Mir fällt übrigens kein einfaches, kostenloses Programm ein, um den MS Formeleditor zu ersetzen. Es gibt Plugins, die das System, das auch hinter diesem Forum steckt (LaTeX) in Word etc. implementieren, aber das ist auch nicht mal eben schnell installiert...
|
|
|
|