Vektoren Rechnung < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:54 Do 14.09.2006 | Autor: | Powerman |
Hi Leute,
ich habe nicht so viel ahnung von dem thema, da ich selber schuld hab. hab nicht richtig aufgepasst. gerade erst wieder schule angefangen :P.
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Lothar)
aufgabe:
Gegeben sind zwei Verschiebungen V und W durch die Vektoren [mm] \vec{v} [/mm] bzw. [mm] \vec{w}. [/mm] WEndet man auf einen Punkt P zuerst V an, auf den Bildpunkt P´dann W, kommt man zu einem Punkt P´´. Berechne den Ortsvektor von P´´.
Welcher Vektor gehört zur Verkettung (Hintereinanderschaltung) der beiden Verschiebungen?
Naja wenn ich mir die aufgabe so durchlese, dann versteh ich kein wort. am besten wäre wenn einer es kann und es gut versteht mit mir die aufgabe schritt für schritt durch geht. damit ich es nachvollziehen kann. DANKE
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:00 Do 14.09.2006 | Autor: | Powerman |
ich meine nicht lothar sondern Loddar. ein guter der mir sehr geholfen hatte :D
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:29 Do 14.09.2006 | Autor: | Powerman |
Na klar seit ihr mir auch recht. er war halt der einzige der mir geholfen hatte beim letzten mal.
eigentlich ja ganz einfach :D.
und das ist dann die lösung?
naja...könnt ich auch selber drauf kommen, aber wenn man nicht zu hört :D.
Danke.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:52 Do 14.09.2006 | Autor: | Kuebi |
Hey du!
Naja, zuhören hilft manchmal weiter! Aber wann haben wir das schon getan!
Also, soweit ich das sehe ist die Aufgabe eben irgendwie so allgemein gestellt. Von dem her müsste es die Lösung sein.
Lg, Kübi
|
|
|
|