Unterstellungsverhältnissen??? < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Guten Tag,
ich schreibe an einem Referat über Betreibswirtschaftliche Weißungssysteme und habe eine Frage zu einem Begriff:
Was sind Unterstellungsverhältnisse???
Ich fand bisher keine Erklärung!
Nun bitte ich euch mir zu helfen
|
|
|
|
Hi!
Hab ein bisschen gegoogelt. Den Text lass ich mal vollständig, damit du den Zusammenhang siehst.
Unterstellung - Bezeichnet im militärischen Bereich das Verhältnis zwischen dem Soldaten und seinem Vorgesetzten (persönliches Unterstellungsverhältnis) oder das Verhältnis der nachgeordneten zur übergeordneten Dienststelle (institutionelles Unterstellungsverhältnis). Die Art der ~ wird in Dienstanweisungen und Organisationsbefehlen festgelegt. In der Bundeswehr werden folgende Unterstellungsverhältnisse unterschieden: ~ in jeder Hinsicht, truppendienstliche ~ , ~ für den Einsatz, ~ für die Versorgung, wirtschaftliche ~ , fachdienstliche ~ , ~ im besonderen Aufgabenbereich, Anweisung auf Zusammenarbeit und integrierte ~ . Zusätzlich gibt es besonders definierte NATO-Unterstellungsverhältnisse. Die mit dem jeweiligen Unterstellungsverhältnis verbundenen Befugnisse sind grundsätzlich in der Vorschrift Militärische Gliederungsformen, Unterstellungsverhältnisse, Befehle und Richtlinien geregelt.
Hab ich hier gefunden.
Ich hoffe, das hilft ein wenig?
Schöne Grüße,
miniscout
|
|
|
|
|
Hallo @ miniscout
so leid es mir tut, es hilft mir nicht weiter da dieser Text sich auf's Militär bezieht und nicht auf die Wirtschaft!
Ich bracuhe es speziell für die Wirtschaft!!
Noch was: Der Text scheint unvllständig zu sein!
|
|
|
|
|
hallo c.p.m.,
was die definition betrifft, so hab ich leider keine passende antwort. du solltest aber mal unter Link-Text nachschauen.
--> öffnen--> strg+f--> "unterstellungsverhältnisse" eingeben-->lesen.
vielleicht kannst du dir aus dem disziplinarischen unterstellungsverhältnis etwas ableiten.
wie du wahrscheinlich gemerkt haben wirst...die definition gibt es in jener form nur für das militär.
proff fragen?!
viel glück
|
|
|
|