Totales Differential < Differentiation < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Totales Diffental der folgenden Gleichung:
[mm] \bruch{\bruch{\partial f(La)}{\partial L{a}}}{1-sa}=\bruch{L_{m}(w_{m},s_{m})*w_{m}}{L-L_{a}}
[/mm]
Endogene Variablen: L, Lm, La Exogen: Wm, sa, sm, f(La) |
Hi,
in der Vorlesung haben wir zu dieser Frage folgende Lösung aufgeschrieben:
[mm] \bruch{\bruch{\partial ²f(La)}{\partial L{a}²}}{1-sa}dL_{a}=\bruch{L_{m}(w_{m},s_{m})*w_{m}}{(L-L_{a})²}dL_{a}+\bruch{w_{m}}{L-L_{a}}dL_{m}
[/mm]
Was ich nicht verstehe:
Fehlt bei dieser Aufgabe nicht noch folgendes:
[mm] +\bruch{L_{m}}{L-L_{a}}dw_{m}
[/mm]
[mm] +\bruch{\bruch{\partial L_{m}(w_{m},s_{m})}{\partial w_{m}}*w_{m}}{L-L_{a}}dw_{m}
[/mm]
[mm] +\bruch{\bruch{\partial L_{m}(w_{m},s_{m})}{\partial s_{m}}*w_{m}}{L-L_{a}}ds_{m}
[/mm]
Bzw. fallend die Terme weg weil die Variablen als exogen definiert worden sind und somit dwm,dsm=0.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Grüße Alex.
|
|
|
|
Hallo aLeX.chill,
> Totales Diffental der folgenden Gleichung:
> [mm]\bruch{\bruch{\partial f(La)}{\partial L{a}}}{1-sa}=\bruch{L_{m}(w_{m},s_{m})*w_{m}}{L-L_{a}}[/mm]
>
> Endogene Variablen: L, Lm, La Exogen: Wm, sa, sm, f(La)
> Hi,
>
> in der Vorlesung haben wir zu dieser Frage folgende Lösung
> aufgeschrieben:
>
> [mm]\bruch{\bruch{\partial ²f(La)}{\partial L{a}²}}{1-sa}dL_{a}=\bruch{L_{m}(w_{m},s_{m})*w_{m}}{(L-L_{a})²}dL_{a}+\bruch{w_{m}}{L-L_{a}}dL_{m}[/mm]
>
> Was ich nicht verstehe:
> Fehlt bei dieser Aufgabe nicht noch folgendes:
> [mm]+\bruch{L_{m}}{L-L_{a}}dw_{m}[/mm]
> [mm]+\bruch{\bruch{\partial L_{m}(w_{m},s_{m})}{\partial w_{m}}*w_{m}}{L-L_{a}}dw_{m}[/mm]
>
> [mm]+\bruch{\bruch{\partial L_{m}(w_{m},s_{m})}{\partial s_{m}}*w_{m}}{L-L_{a}}ds_{m}[/mm]
>
> Bzw. fallend die Terme weg weil die Variablen als exogen
> definiert worden sind und somit dwm,dsm=0.
Genau so isses.
>
> Würde mich über Hilfe sehr freuen.
>
> Grüße Alex.
Gruß
MathePower
|
|
|
|