Szenenanalyse Woyzeck < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 09:11 So 14.06.2009 | Autor: | mehl |
hallo, ich muss eine SZenenanalyse von Woyzeck machen und verzweifel daran ein wenig...
1. bei der eingliederung in den kontext : da Woyzeck ein Fragment is könnte die zu behandelnde Szene doch überall stehen : Ich muss beispielsweise die Szene "Straße" analysieren, langt es dann auf die Szenen vohrer einzugehen, die für die Handlung in Straße wichitg sind , also ich habs jetzt so gemacht bei punkt 1, textwiedergabe , eingliederung kontext : erst kurz erkläret, dass es einfragment und offenes Drama ist und dann den Szenen inhalt von Woyzeck-doctor, woyzeck-hauptmann, straße und maries kammer erklärt, weil jetzt kja woyzecks eifersucht größer wird und er nach dem ersten verdacht nun sicherheit wegen Maries betrug hat. Szene Haupotmann-W und Dr- W sind ja wichtig weil dieses Personen vorkommen.
Desweiteren hab ich noch fragen zur/zum
- Aufbau der S_zene ( langt es da diese Sinnabschnitte zu giedern?)
- Art des Dialoges in Woyzeck
- und wo ich in derszenen analyse am besten auf diese Merkmale wie "offenes Drama " eingehe... weil die Vielfalt der Sprache gehört ja zur sprachanalyse und und die Vielenpersonen ohne Ständeklausel zur Charaktersitk
hoffe mir kann jmd hlefen.
lg
meli
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:20 Di 16.06.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|