Subletting richtig? < Netzwerke < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 17:40 Fr 25.12.2015 | Autor: | Kian |
Aufgabe | Aufgabe.: Siehe Anhang |
Hi,
habe mir Videos und Bücher reingezogen um das Thema Subnetting richtig zu verstehen.
Heute habe ich mir die 1. Uebungsaufgabe angeguckt und gelöst.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles richtig gemacht habe...
Da ich das jetzt im schlaf eig. kann.
Doch ich komme nicht auf das richtige Ergebnis wie im Buch auch nach mehrmaligem versuch...
Hab ich ein Fehler gemacht oder ist die Lösung in meinem Buch falsch?
Lg
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:53 Fr 25.12.2015 | Autor: | sandroid |
Hallo,
es hängt natürlich von der Reihenfolge ab, in der du deinen Netzen IP-Adressbereiche zuteilst. Gibt es für deine Reihenfolge einen speziellen Grund? Ansonsten empfielt es sich, die Netze der Größe nach durchzugehen. Oder gibt es da Vorgaben?
Deine Netzaufteilung nutzt den Adressbereich nicht dicht aus. Nach dem ISDN-Netz wäre 141.19.137.8 schon wieder verfügbar, wird aber nicht genutzt.
Was sagt denn die Musterlösung, falls es eine gibt?
Grüße
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:13 Sa 26.12.2015 | Autor: | Kian |
Dies ist die Musterlösung ...
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:25 So 27.12.2015 | Autor: | sandroid |
Die Musterlösung geht von mehr Hosts aus als du in deiner Lösung.
Wie viel Hosts es sein müssen, lässt sich nun für mich schwer bestimmen, da die Aufgabe gesperrt wurde (Siehe Urheberrechtshinweis).
Grüße
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:20 So 27.12.2015 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|