Studium Logik < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 18:57 So 24.02.2013 | Autor: | sissile |
Aufgabe | Ich habe eine Frage, die nicht wirklich mathematischer Natur ist sondern zur Wahl eines Faches im Studium. |
Ich stuiere nun 3 Semester Mathematik, und in einer Woche startet mein 4 Semester. Man kann sich von verschiedenen Modulen 1-2 aussuchen, für das nächste Semester. Ein Modul lautet: Grundbegriffe der mathematischen Logik.
Ich begann mich dafür zu interessieren, da ich Mengenlogik, Aussagenlogik, Beweisführugen, die wir im 1Semester kurz anschnitten, interessant fand.
Nun hab ich jedoch in einen Skriptum herumgeblättert,vom Prof. - der es leiten wird und sehe nun dass dies mit Mengenlogik, beweisführungen sowie Aussagenlogik nichts zu tun hat.
Sondern mit primitive Rekursivität, Loopprogramme, Loop-berechnbar-was mir alles nichts sagt - auch verstehe ich nicht wirklich etwas beim durchlesen der ersten Seiten.
Programmierpraktikum hatte ich im 2 Semester, jedoch hat mich das nicht sehr interessiert, da ich an Programmieren am PC nicht viel Interesse habe, mich jedoch schon die logischen Konzepte dahinter sowie die verschiedenen arten von schleifen, suchalgorithmen.. interessiert haben.
Frage: Habt ihr Logik-Vorlesungen belegt? Wie waren diese? Ist das 4 Semester dafür vlt. etwas zu früh, und man sollte sich das erst in einen späteren Semester anschauen?
|
|
|