Stochastik < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:11 Do 04.06.2009 | Autor: | oby |
Hallo Matheraum,
Ich suche ein schönes vollständiges Skript zu Stochastik. Wichtig ist, dass es einen gewissen Bezug zur Masstheorie setzt. Es sollte ausserdem natürlich möglichst verständlich geschrieben sein (also ohne die typischen K.O.-Schläge wie "Offenbar,Offensichtlich,Trivialerweise,oBdA,etc... auskommen) :) Es darf ruhig auch über 100 Seiten haben und darf sich auch Stochastik I und II nennen dürfen. Also wenn jemand weiß, wo ich so ein Skript im Netz finden kann, wäre das ganz super. Verstehe nämlich in meiner Vorlesung Stochastik ziemlich wenig und man kan das Gekritzel an der Tafel oft nicht richtig lesen, was dann zu ziemlicher Verwirrung führt. Ist ziemlich nervig sich Stunden auseinander zusetzen warum das mit ner Variablen n oder j so und so ist, bis man dann rausfindet, dass es sich um i und m handelt :) .
Also vielen Dank schon mal, mfg Oby
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:04 Do 04.06.2009 | Autor: | vivo |
Hallo,
warum schlägst du nicht einfach eines der gängigen wtheorie lehrbücher auf in denen auch maßtheorie behandelt wird, wie zum beispiel dass von achim klenke "wahrscheinlichkeitstheorie".
Ob es dir so viel bringt ein skript eines anderen dozenten von einer anderen uni durchzuarbeiten bezweifle ich, denn erstens ist ein solches niemals so ausführlich wie ein buch und zweitens stimmen die Inhalte die verschiedene dozenten in ihren skripten behandeln meist nicht vollständig überein.
Auf der Internetseite der Uni Erlangen gibt es meiner ansicht nach ein gutes wtheorie skript, aber wie gesagt ein buch bietet mehr.
gruß
|
|
|
|