Stabilitätspolitik < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:15 Do 27.04.2006 | Autor: | Saschatr |
Aufgabe | a)Mit dem Stabilitätsgesetz (1967) wurde das Konzept der sozialen Marktwirtschaft um eine keynisianische Komponente erweitert. Erläutern Sie das !
b) Zeige, wie man die Tendenz zu Vollbeschäftigung in der Wirtschaftswunderzeit (1950-1960) und die Tendenz zu steigender Arbeitslosigkeit seit den 70er Jahren aus der wirtschaftlichen Grundlogik der Arbeitsmarktentwicklung erklären kann.
c)Seit Mitte der 70er Jahren hat sich zunehmend angebotspolitisches Denken in der wirtschaftspolitischen Diskussion der BRD durchgesetzt. Charakterisiere diese Denkweise im Hinblick auf das Problem der Arbeitslosigkeit.
d) Erläutere die nachfragepolitischen Gegenpositionen zum Angebotsansatz im Hinblick auf das Arbeitsmarktproblem. |
Hallo Leute,
Sorry das die Fragenstellungen so lang wurden.
Aber irgendwie scheine ich absolut den Nullblick zu haben in der Hinsicht.
Kann mir die FRagen jemand lösen ?? ICh wäre euch sehr verbunden.
Grüsse
Sascha
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:04 Fr 28.04.2006 | Autor: | Saschatr |
Hi,
aber stelle dir mal vor, es soll Menschen geben, denen liegt dieses Fach nicht und stelle dir mal vor, ich verstehe wirklich nur Bahnhof.
Aber du musst es ja nicht glauben
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:56 Sa 29.04.2006 | Autor: | Eva |
Hallo Sascha,
ich glaube Dir sehrwohl, dass Du nur Bahnhof verstehst, aber indem wir Dir Deine Hausaufgaben machen, ist das Problem nicht gelöst.
Du musst einfach selbst mit anpacken und darfst hier Fragen stellen ohne Ende, was Du genau nicht verstehst, damit Du Deine Hausaufgaben letztlich selbst lösen kannst.
Du musst einfach Bereitschaft zeigen und ernsthaftes Interesse habe, den Stoff wirklich verstehen zu wollen, dann schaffst Du das auch
Vielleicht lässt Du Dich darauf ein?
Viele Grüße,
Eva
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:55 Sa 29.04.2006 | Autor: | Saschatr |
Weisste, wenn du mir nicht glaubst, dann lass es doch einfach bleiben...
habe sowieso nicht damit gerechnet das es hier jemanden gibt, der mir diese Fragen beantworten kann.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:01 Sa 29.04.2006 | Autor: | Loddar |
Hallo Sascha!
Zum einen solltest Du mal deinen Ton überdenken, zumal Du ja hier etwas von uns möchtest (und nicht umgekehrt) ... nämlich Unterstützung und Hilfe.
Zum anderen geht es hier nicht darum, dass Dir alles vorgekaut wird, sondern mit Deinen Lösungsansätzen das schrittweise erarbeitet wird: gemeinsam!
Denn das entspricht sowohl der hiesigen Forums-Philosophie als auch den Forenregeln!
Also, wenn Du wenigstens im Ansatz zeigst, dass Du Dir etwas Mühe gibst, wird Dir hier auch sicher geholfen (was mit dem o.g. Link ja auch bereits getan wurde).
Gruß
Loddar
|
|
|
|