Sport < Sport < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:46 Do 19.06.2008 | Autor: | nicom88 |
Hallo, also ich laufe einmal am Tag ca 15 min meine Treppen rauf und runter (3 Treppen in Format Einfamilienhaus (Kellertreppe, dann zum ersten Stock, dann zum Dachgeschoss)) und zudem noch ca 40 Liegestütz.
Habe gerade erst damit angefangen.
Meine Frage wäre nun, ob ich so, wenn ich dies weiter mache über Wochen, dauerhaft meinen Bauchspeck loswerde?
Wie lange würde es dauern bis ich erste Erfolge sehen kann oder muss ich mein Training intensivieren?
Bin net sehr dick hab halt nur ein bisschen was angesetzt.
MfG
|
|
|
|
Moin Nico,
> Hallo, also ich laufe einmal am Tag ca 15 min meine Treppen
> rauf und runter (3 Treppen in Format Einfamilienhaus
> (Kellertreppe, dann zum ersten Stock, dann zum
> Dachgeschoss)) und zudem noch ca 40 Liegestütz.
> Habe gerade erst damit angefangen.
>
> Meine Frage wäre nun, ob ich so, wenn ich dies weiter mache
> über Wochen, dauerhaft meinen Bauchspeck loswerde?
> Wie lange würde es dauern bis ich erste Erfolge sehen kann
> oder muss ich mein Training intensivieren?
Also diese "Ferndiagsnose" wird dir jeder, der es halbwegs serios meint, nicht durchführen *g*! Das kommt auf viele Faktoren an, ob dein Ziel realisiert werden kann. Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel, und somit reagiert auch jeder Körper anders auf Sport und ergo auch auf Fettverbrennung. Natürlich gib es "Faustformeln", wo man sagen kann, das es "wohl" klappen wird, aber die Realität lehrt einen doch oft eines besseren. Hier meine persönliche Einschätzung:
Also wenn dein Ziel wirklich "nur" des Verlieren des Bauchspecks ist, dann denke ich das es trotzdem so nciht klappen wird. Meine Erfahrung als "Kadersportler" sagt mir, das deine "Treppengänge" echt nur "normaler" Tagesverbrauch an Energie ist. Und deine Liegestütz bringen gegen deinen Bauchspeck überhaupt gar nichts, weil du dort höchstens Oberarmmuskulatut (Bizeps/Trizeps un Co.) trainierst. Vielleicht noch ein wenig Körperspannung, aber mehr ist aus dieser Übung nicht rauszuholen. Dagegen würden "Sit-Ups" (4 x 40 Wdh. pro Tag, das so 2-3 Monate) sicher wesentlich mehr bringen für dein beschriebenes Ziel. Ich würde ebenfalls dringend empfehlen zweimal pro Woche so 5km joggen zu gehen. Dann wirst du schneller Erfolge erzielen, als du denkst...
Liebe Grüße
Analytiker
PS: Wenn du noch mehr Übungen brauchst, melde dich nochmal...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:11 Do 19.06.2008 | Autor: | nicom88 |
Hehe ich meinte natürlich sit ups^^
Also ich lauf ja auch schon richtig schnell, also nicht nur gehen *g*
aber danke dir =) werd ich mir zu herzen nehmen
Dann hoffe ich mal, dass ich schnell wieder die Traumfigur bekomme =)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:02 Mi 25.06.2008 | Autor: | iamlegend |
und auf die richtige Ernährung achten
|
|
|
|