matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLineare Algebra - MatrizenSpalten/Zeilenrang Matrizen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Lineare Algebra - Matrizen" - Spalten/Zeilenrang Matrizen
Spalten/Zeilenrang Matrizen < Matrizen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Matrizen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Spalten/Zeilenrang Matrizen: 4 Aussagen beweisen/begründen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 21:34 Mo 07.12.2009
Autor: bl1nky

Aufgabe
Habe von der Aufgabe einen Screenshot gemacht:
http://img9.imageshack.us/i/aufgabe4.jpg/

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss bis Mittwoch meine MatheÜbung abgeben, schreibe jedoch gegen Ende der Woche Klausur, sodass ich nicht viel Zeit dafür habe, und gerade mit Beweisen tue ich mich sehr schwer, die normalen Rechenaufgaben habe ich schon bearbeitet, nur der theoretische Teil fällt mir sehr schwer.
Ich wäre sehr daher sehr dankbar, wenn mir jemand diese 4 Aussagen begründen kann, habe es einfach nicht mit Beweisen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Bezug
Spalten/Zeilenrang Matrizen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:37 Mo 07.12.2009
Autor: reverend

Hallo bl1nky, [willkommenmr]

Du hast da was falsch verstanden: wir beraten Dich gerne, geben Tipps, überprüfen Deine Rechnung, suchen nach Fehlern oder erläutern auch mal was Grundsätzliches.

Letzteres tu ich dann mal:
Wenn Du Deine Aufgaben nicht selbst bewältigst, ob mit oder ohne Hilfe, wirst Du nicht weit kommen. Du musst es selbst können. Dass Du dahin kommst, dabei helfen wir Dir gern.

Deine Aufgaben werden wir aber nur in den seltensten Fällen lösen, und selbst das nur, wenn Du eigene Lösungsansätze bietest, selbst wenn sie Dich bisher nicht zum Erfolg führ(t)en.

Der Anlass dieser Nachricht ist die Beobachtung, dass Du auch schon vor wenig mehr als fünf Wochen eine Anfrage ganz ähnlicher Art eingestellt hast, dann aber auf die recht ausführliche Hilfestellung, die Du bekommen hast, überhaupt nicht eingegangen bist.

Dazu hat hier aber niemand Lust. Auch uns kostet es kostenlose und freiwillige Zeit und Mühe, gute Hilfestellung zu geben. Wenn Du sie nicht in Anspruch nehmen willst, gut so. Wir werden uns sicher anderweitig beschäftigen können. Wenn Du sie aber nutzen willst, dann wirst Du selbst etwas dazu tun müssen.

Na dann: viel Erfolg!
reverend

Bezug

Bezug
Spalten/Zeilenrang Matrizen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:04 Mo 07.12.2009
Autor: bl1nky

Also, 1. habe ich bei dem Lösungssteller vor 5 Wochen per PM bedankt.
Zudem habe ich meine Gründe geschrieben und meine momentane Situation beschrieben, du tust so als würde ich hier ständig Lösungen anfordern, nur gerade bin ich in einer stressigen Situation und wie bereits erwähnt habe ich es mit Beweisen nicht so, daher habe ich auf Hilfe gehofft, du stellst das alles ein wenig anders dar wie ich finde.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Matrizen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]