Sinnesorgane < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 17:32 Sa 06.01.2007 | Autor: | Emilia |
Aufgabe | Wenn Sie beim Kettenkarussellfahren die Augen schließen, können Sie trotzdem noch die passive Bewegung Ihres Körpers registrieren.
Schildern Sie, welche Sinnesorgane, a. beim startenden und b. beim fahrenden Karussell ansprechen. Erläutern Sie, was sich jeweils in diesen Sinnesorganen abspielt. Gehen Sie dabei auch auf die neuronale Aktivität der Rezeptoren en. |
Guten Abend, mir fehlt der zündende Gedanke bei dieser Aufgabe...ich schäzte mal dass es sich um den Tast-, Lage- und Bewegungssinn handelt, habe allerdings Schwierigkeiten diese richtig zuzuordnen...bzw. verstehe nicht so ganz inwiefern ich die Akivität erläutern soll....ich wäre zu tiefst verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...vielen Dank
^_^/)
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:26 So 20.05.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Bin gerade auf diese Frage hier gestoßen, und falls das jemanden nochmal interessieren sollte, gebe ich mal meine erste Idee dazu: Ich denke, es ist auf jeden Fall der Gleichgewichtssinn daran beteiligt. Hatte mal einen interessanten Artikel über Piloten gelesen, was die für Geräte haben, die ihnen die Lage im Raum angibt, weil die nämlich bei gewissen Sachen beim Fliegen von ihrem "Lagesinn" getäuscht werden. Aber so genau weiß ich nicht mehr, wie das war.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|