Simplexverfahren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:38 Fr 14.10.2005 | Autor: | Fergie_2005 |
Hallo!!!
Einen wunderschönen guten Tag!!!!
Wie funktioniert das mit dem Vertauschen der Zahlen?
Also ich habe dafür auch formeln und so aber ich versteh das nicht so ganz. könnte mir da vieleicht jemand behilflich sein???
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
> Hallo!!!
> Einen wunderschönen guten Tag!!!!
Gleichfalls!
>
> Wie funktioniert das mit dem Vertauschen der Zahlen?
>
> Also ich habe dafür auch formeln und so aber ich versteh
> das nicht so ganz. könnte mir da vieleicht jemand
> behilflich sein???
Könntest Du Dein Problem etwas genauer spezifizieren?
Die Formeln liefern, die Du nicht verstehst?
Dann könnte man Dir besser helfen.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
Also : Die Formel das neue Pivoelement ergibt sich ja aus 1 durch das alte Pivoelement.So und das versteh ich ja aber versteh nicht wie die dass mit den neuen Eleemnten der neue Spalte machen. Weil da lautet die Formel minus altes Element durch altes Pivoelement, welche Spalte meinen die?
dann gibt es ja noch die formel für die neue Elemente der neuen zeile, die ergibt sich folgender maßen altes Element durch altes Pivotelement.
So und dann sagen die das sich der rest der Tabelle aus der Formel ergibt die da wäre altes Element minus klammer auf der Wert, der mit unserem Element in der gleiche Spalte steht mal dem Wert der mit unserem Element in der selben Zeile steht, klammer zu, durch das alte Pivoelement. So und naja .... das versthe nicht so ganz weil ich nicht weiß welche spalte und zeile nehmen soll und wie ich die dann halt vertausche.
|
|
|
|