Signalanzeige, WLAN- Router < Signaltheorie < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:47 So 15.11.2009 | Autor: | Marcel08 |
Hallo Matheraum,
bezüglich einer Kontrollleuchte meines Routers habe ich ein kleines Problem:
Ist- Zustand
- TAE (NFN)- Dose geht vom F- Anschluss auf den AMT- Anschluss des BBAE (Splitter).
- DSL- Anschluss des BBAE (Splitter) geht auf den T- DSL Anschluss des WLAN- Routers „Speedport W 500 V“.
- F- Anschluss des BBAE geht auf den T- Net Anschluss des Routers
- Zwei analoge Telefone werden über den Router betrieben.
- LAN- Anschluss des Routers geht auf die Netzwerkkarte des Rechners.
Mein noch ausstehendes, geringfügiges Problem
Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Internettarif; der Provider ist jedoch nach wie vor T- Online. Seitdem ich nun den neuen Tarif habe, komme ich zwar wie gewohnt ins Internet, allerdings wird mir der Online- Status nicht mehr durch die entsprechende orangefarbene Kontrollleuchte angezeigt.
Meine Frage
Woran könnte es liegen, dass mir der Router nicht mehr den Online- Status anzeigt, bzw. welche Einstellung könnte man diesbezüglich tätigen?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Marcel
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 08:40 Mo 16.11.2009 | Autor: | Infinit |
Hallo marcel,
die orangefarbene Leuchte zeigt Dir an, dass eine PPPoE-Verbindung (ein spezielles Verbindungsprotokoll) zu Deinem Online-Provider besteht. Wird eine andere Art des Verbindungsaufbaus genutzt, so kann es sein, dass diese Leuchte nicht angesteuert wird.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:24 Mo 16.11.2009 | Autor: | Marcel08 |
Hallo Infinit,
vielen Dank für deine kleine Info.
Das Problem war, dass der Router noch mit den alten Zugangsdaten konfiguriert gewesen ist, ich allerdings über den Explorer mit den neuen Zugangsdaten online ging.
Nachdem ich nun die Routerkonfiguration aktualisiert habe, leuchtet das schöne Lämpchen wieder. Allerdings steige ich bisher nicht ganz dahinter, wieso es dennoch möglich war, über den Router mit alten Zugangsdaten eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Vielen Dank jedenfalls für deine Mithilfe.
Gruß, Marcel
|
|
|
|