Schulmaskottchen < Kunst < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:22 Di 14.11.2006 | Autor: | Petite |
Für meine Schule soll ich in Kunst ein Maskottchen entwerfen, welches entweder die Tradition unserer Schule oder auf den naturwissenschaftlichen, wirtschaftlichen Aspekt eingeht.
Ich habe absolut keine Idee, was das für ein Maskottchen werden könnte. Die Idee eines Mönches, ich bin in einer staatlichen Klosterschule, habe ich wieder verworfen, da es meiner Kunstlehrerin zu simpel ist.
Also hat jemand einer Idee?
Zu meiner Schule. Ich gehe auf das staatliche Gymnasium "Klosterschule" Roßleben, welches früher einmal ein Kloster war. Ansonsten ist meine Schule gerade stark an der Wirtschaft und Naturwissenschaft interessiert und ist daher eine Partnerschaft mit Siemens eingegangen.
Ich danke für jede Idee, die ihr mir postet.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi, Petite,
aus dem Link von Schwangerepäpstin (irgendwie passend für ein Kloster ) wird zumindest so viel ersichtlich:
Maskottchen sind ganz, ganz häufig (verfremdete) Tiere.
Was passt nun da am besten zu einem ehemaligen Kloster, das jetzt eine Schule ist?
- Entweder eine (kluge!) Eule im Mönchs-Outfit.
- Oder es gibt irgendeine Geschichte (Legende) über das Kloster, in dem ein Tier (oder ggf. auch irgendeine andere Figur) vorkommt, die man gut "verwenden" kann.
Hilft Dir das?
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|