matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFachdidaktikSchülerprobleme Wurzel2 irrati
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Fachdidaktik" - Schülerprobleme Wurzel2 irrati
Schülerprobleme Wurzel2 irrati < Fachdidaktik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Fachdidaktik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Schülerprobleme Wurzel2 irrati: Ideen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 20:11 Mo 06.07.2009
Autor: Mathegirl

Hallo!

Ich sitze schon lange und grübele:
welche Probleme haben Schüler, den widerspruchsbeweis zu Wurzel2 = irrational zu verstehen.??

Meine Idee war blod, nachdem ich den beweis selbst durchgeführt habe, dass die schüler vielleicht nicht verstehen, dass wurzel2 und 1,4142... dasselbe sind...

Aber worin liegen noch Probleme???


Ich habe diese Frage in keinem anderen forum oder auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
Schülerprobleme Wurzel2 irrati: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:05 Mo 06.07.2009
Autor: angela.h.b.


> Hallo!
>  
> Ich sitze schon lange und grübele:
>  welche Probleme haben Schüler, den widerspruchsbeweis zu
> Wurzel2 = irrational zu verstehen.??

Hallo,

kannst Du Deinen Beweis hier mal vorführen?

Demnach, was Du schreibst, machst Du nämlich irgendwas anderes als das, was ich mir vorstellen würde.

Wir müßten also wissen, worüber hier geredet wird, bevor wir uns mit den potentiellen Klippen beschäftigen.

Gruß v. Angela

>  
> Meine Idee war blod, nachdem ich den beweis selbst
> durchgeführt habe, dass die schüler vielleicht nicht
> verstehen, dass wurzel2 und 1,4142... dasselbe sind...
>  
> Aber worin liegen noch Probleme???
>  
>
> Ich habe diese Frage in keinem anderen forum oder auf
> anderen Internetseiten gestellt


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Fachdidaktik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]