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Schritt folgen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:07 Do 26.11.2009
Autor: Dinker

Guten Abend

[Dateianhang nicht öffentlich]

Ich weiss dass es erwünscht wäre, dass ich die Aufgabe abtippe...


Also bevor ja mit dem Ableiten begonnen wird, wird da etwas vereinfacht.
jedoch sehe ich momentan überhaupt nicht, wie die vereinfachung [mm] 1-16t^2 [/mm] und bei der zweiten Aufgabe dasselbe zustande kommt.,

gruss Dinker

    *  Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
      [Hier gibst du bitte die direkten Links zu diesen Fragen an.]
      oder
    * Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Schritt folgen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:30 Do 26.11.2009
Autor: kegel53

Es gilt: [mm] \wurzel{x}\cdot{} \wurzel{x}=x^{0,5}\cdot{} x^{0,5}=(x^{0,5})^2=x^{0,5*2}=x^1=x [/mm]

Bezug
        
Bezug
Schritt folgen: Umkehrfunktion
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:49 Do 26.11.2009
Autor: informix

Hallo Dinker,

> Guten Abend
>  

Du weißt, dass [mm] \arcsin [/mm] die MBUmkehrfunktion zu [mm] \sin [/mm] ist?
Dann hebt sich die Nacheinanderschaltung dieser beiden Funktionen auf, analog wie bei e-Funktion und natürlicher Logarithmus:
[mm] e^{\ln x}=x [/mm] und [mm] \ln (e^x)=x [/mm]

>  
>
> Also bevor ja mit dem Ableiten begonnen wird, wird da etwas
> vereinfacht.
>  jedoch sehe ich momentan überhaupt nicht, wie die
> vereinfachung [mm]1-16t^2[/mm] und bei der zweiten Aufgabe dasselbe
> zustande kommt.,
>  
> gruss Dinker
>  

Stelle deine Fragen bitte besser im Hochschulforum, wenn sie nicht eindeutig den Stoff der Schule betreffen.

Gruß informix

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