Schnittwinkel bestimmen < Längen+Abst.+Winkel < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | 1. 8x+7y=10
2. 10x-2y+5=0
3. -1,33x+0,625y-0,45=0 |
So, ich habe jetzt erstmal alles nach Y umgestellt, und dass es nur Y gibt jeweils in einer Aufgabe. Nur wie mache ich weiter?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:50 Di 18.09.2012 | Autor: | franzzink |
Hallo Carlo,
was ist denn die Aufgabenstellung? Bisher stehen da nur drei Geradengleichungen. Aus der Überschrift erfährt man, dass es wohl um Schnittwinkel geht. Um welche denn?
Grüße
franzzink
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:56 Di 18.09.2012 | Autor: | Carlo1234 |
Also, ich habe 3 Gleichungen gegeben, aus diesen 3 Gleichungen soll ich jetzt den Schnittwinkel berechen.., Die 3 Gleichungen sind eine Aufgabe, die gehören also zusammen..,
|
|
|
|
|
Hi!
> 1. 8x+7y=10
> 2. 10x-2y+5=0
> 3. -1,33x+0,625y-0,45=0
> So, ich habe jetzt erstmal alles nach Y umgestellt, und
> dass es nur Y gibt jeweils in einer Aufgabe. Nur wie mache
> ich weiter?
Bevor wir hier weitermachen, solltest du uns erst einmal die genaue Aufgabenstellung verraten.
Trotzdem:
Den Schnittwinkel zweier Geraden berechnet man allgemein als:
[mm] $tan(\alpha)=\bigg|\frac{m_1-m_2}{1+m_1\cdot m_2}\bigg|$
[/mm]
wobei [mm] $m_1$ [/mm] und [mm] $m_2$ [/mm] die jeweiligen Steigungen deiner beiden Geraden sind.
Valerie
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:59 Di 18.09.2012 | Autor: | Carlo1234 |
Also, ich soll aus diesen 3 Gleichungen den Schnittwinkel bestimmen. Die 3 Gleichungen sind eine Aufgabe, die gehören also zusammen
|
|
|
|
|
> Also, ich soll aus diesen 3 Gleichungen den Schnittwinkel
> bestimmen.
Hallo,
es wurde schon mehrfach gesagt:
Du solltest mal die Aufgabenstellung verraten, also, was da geschnitten werden soll und wovon der Schnittwinkel bestimmt werden soll.
LG Angela
> Die 3 Gleichungen sind eine Aufgabe, die
> gehören also zusammen
|
|
|
|