matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenRomeo & Juliet
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Korrekturlesen" - Romeo & Juliet
Romeo & Juliet < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Romeo & Juliet: First Meeting
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:19 Mi 15.11.2006
Autor: DoktorQuagga

Aufgabe
Könntet ihr mal nachschauen, ob meine "Analyse" korrekt ist. Wäre nett, wenn ihr zusätzlich noch gucken würdet, ob ich grammatikalische Fehler gemacht habe...Es geht um die Szene, wo sich Romeo und Julia zum 1. Mal sehen und sich küssen!


Shakespeare’s Romeo and Juliet tells us a story of two persons who are children of two hostile families: CAPULETs & MONTAGUEs.
Romeo, a Montague, is on a ball of Capulets, disguised and unknown. There he meets  Juliet.
In this scene Romeo takes Juliet’s hand and talks to her. He doesn’t know, that Juliet is a daughter of the Capulets. So Romeo kisses her hand and finds a reason to kiss her lips. So they fall in love with each other. After Romeo had kissed her the second time the nurse tells Juliet that her mother wants to see her. Speaking with the nurse, with the person who nursed Juliet and is closer than her mother to her, Romeo gets to know, that Juliet is a Capulet. Romeo is astonished and he hopelessly leaves the ball.
At this time Juliet also gets to know that Romeo is the unique son of their arch enemy. Juliet is very confused and she goes away with the nurse,


Romeo uses a personification when he says that his lips are pilgrims.
It is also noticeable that after this personification Romeo begins to address Juliet with “dear saint”. He uses an image to deify Juliet. By saying that his lips are pilgrims who adore  the saint Juliet, he makes a relationship between his lips and Juliet, which gives him the opportunity to kiss her. Romeo justifies this kiss by mentioning the tendency of a pilgrim, who looks for release.
Becuase of this, Romeo keeps playing the same game and explains her that now he is free from sin. Juliet mentions that now her lips have the sin they took away from his lips. That’s why I think, that almost the whole dialogue between Romeo and Juliet contains images.


        
Bezug
Romeo & Juliet: Zeit!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:03 Mi 15.11.2006
Autor: DoktorQuagga

Wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antworten würdet...da ich die Antwort für die morgige Klausur brauche!

Bezug
        
Bezug
Romeo & Juliet: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:29 Mi 15.11.2006
Autor: Casey16

also ich weiß nicht mehr wie die szene genau war, aber ich finde deinen text bischen durcheinander. auch bei "hopelessly leaves", wenn du vorher astonished schreibst. also ka aber da müsstest du bisi auf die zeit acht geben.
"Speaking with the nurse, with the person who nursed Juliet and is closer than her mother to her", also dieses hier versteh ich gar nicht. du musst bedenken das es wie eine erklärung ist. du musst dir vorstellen, dass dein gegenüber keine ahnung hat-

ich denke mal mit contains images, meinst du bestimmt dass die szenen metaphoric sind.

ansonsten sorry aber ich kann dir wohl nicht wirklich helfen.

Bezug
        
Bezug
Romeo & Juliet: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 05:25 Fr 17.11.2006
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]