matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenPolitik/WirtschaftRationalisierung
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Politik/Wirtschaft" - Rationalisierung
Rationalisierung < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Rationalisierung: Mit IT
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:19 Mo 20.10.2008
Autor: Timmi

Aufgabe
Wie kann ein CRM-System in einem Handelsunternehmen(Mode) zur Rationalisierung beitragen, um den Input(Arbeit, Boden, kapital)
zu verringern (bei erhöhtem Output)?


Hallo Leute!

Ich soll diese Fragestellung auf eine Fallstudie anwenden.
Habt ihr noch Ideen und Anreize die ich vielleicht nicht bedacht habe und einbringen kann?

Mein Ansatz:

- Das CRM- System muss für jede Ebene nützlich sein
- Es muss Erleichterung bringen
- Effizientz(Prozesse schneller und besser ermöglichen)
- gut in die Systeme eingebunden sein

Bin für alles dankbar!

Gruß Timmi

        
Bezug
Rationalisierung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:36 Mo 20.10.2008
Autor: Analytiker

Tach Chef ;-)!

> Wie kann ein CRM-System in einem Handelsunternehmen(Mode)
> zur Rationalisierung beitragen, um den Input(Arbeit, Boden,
> kapital)zu verringern (bei erhöhtem Output)?

> Ich soll diese Fragestellung auf eine Fallstudie anwenden.
> Habt ihr noch Ideen und Anreize die ich vielleicht nicht
> bedacht habe und einbringen kann?

> - Das CRM- System muss für jede Ebene nützlich sein

jep [ok],

> - Es muss Erleichterung bringen

auch das passt [ok],

> - Effizientz(Prozesse schneller und besser ermöglichen)

aus besseren Prozessen resultiert oftmals eine Kostenersparnis, aber nicht zwingend eine Zeitersparnis was wiederum kosten kann...! Das muss man differenzieren ;-)!

> - gut in die Systeme eingebunden sein

In welche System *g*! Zu allgemein!

Deine Grundausrichtung hat ein grundsätzliches Problem: DU kannst i.d.R. keine Varibale minimieren (hier Input) und zugleich die andere Variable des Systems (hier Output) erhöhen. So geht das grundsätzlich nicht. Du kensnt doch sicher das Minimal- bzw. Maximalprinzip, oder? Mal in einem BWL1-Buch nachschlagen. Wenn du das für dich geklärt hast wirst du sehen, das du z.B. den Input verringern kansnt, aber dafür muss dieser Vorteil auch wiederum "bezahlt" werden mit z.B. gleichbleibenden bzw. verringerten Output...

Wenn du das beachtest kannst du eigentlich jede denkbare Variable eines CRM-Systems danach ausrichten, udn auf deine aufgabe trimmen! Alles klärchen *smile*?

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Rationalisierung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:03 Mi 22.10.2008
Autor: Timmi


Na wer ist wohl der Chef...;-)

Alles klar ich weiß was Du meinst.

Ich habe die Falsch widergegeben.

Wir sollen einmal herrausstellen wie neue Leistungen durch das CRM-System unterstützt werden
können und so der Output erhöht wird.
Und einmal wie es zur Rationalisierung beitragen kann.
Sind eigentlich 2 Fragen...

Gruß Timmi

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]