Prüfungsvorbereitung < Sonstiges < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
huhu,
ich studiere mathe im 1. Semester und meine Klausuren stehen bald an. ich bin soweit von der Theorie gewappnet, kennt jemand vielleicht eine Seite mit Übungsaufgaben für 1. Semester Analysis 1 und Lineare Alegbra 1, am besten natürlich mit Lösungen zur Selbstkontrolle.
Lieben Dank^^
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:04 Fr 27.01.2012 | Autor: | notinX |
Hallo,
Matheklausuren können je nach Professor und Uni sehr unterschiedlich aussehen (die einen legen mehr Wert auf Beweise, die anderen auf Rechnen) auch der Schwierigkeitsgrad kann stark variieren. Die besten Übungen sind meiner Meinung nach, die Übungsaufgaben die während der Vorlesung bearbeitet werden mussten und Altklausuren (soweit vorhanden) - die gibts in der Regel in der Fachschaft. Damit bekommst Du einen Eindruck davon, was der Dozent erwartet.
Ansonsten kannst Du auch mal einfach hier im Forum z.B. nach "Stetigkeit" oder "Stetigkeitsbeweis" suchen, dann wirst Du eine Menge Aufgaben finden meistens mit Lösungen.
Gruß,
notinX
PS: Viel Erfolg schonmal
|
|
|
|
|
Okay werd ich machen^^
und danke notinX ;)
|
|
|
|
|
woah cool poetniz ist ja voll von aufgaben! toll danke! ;)
|
|
|
|
|
Hallo :)
Könntest du eventuell einige "Kapitelüberschriften" nennen, welche Themen ihr behandelt habt? Vielleicht kann ich dir dann ein paar Bsp. aus meinem 1. Semester geben ;) (als Physikstudent habe ich zwar die gleichen Vorlesungen wie die Mathematiker, allerdings Teilweise früher und andere wiederum später)
LG Scherzkrapferl
|
|
|
|
|
heyhey,
naja grob gesagt:
Stetigkeit, Differentialrechnung, Folgen und Reihen bezüglich Konvergenz, Komplexe Zahlen und neuerdings Integralrechung
in analysis und
in lineare algebra:
Vektorräume, Basen,Dimension,Kern, Morphismus( monomorph, epimorph, isomorph), ON und OG systeme, gram schmidt verfahren, orthogonale Projektion, Idempotenz, lineare Abbildungen allgemein, LGS
|
|
|
|