Produktionsmatrizen < Prozesse+Matrizen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Aus 3 Einheiten des Rohstoffs R1 und 2 Einheiten des Rohstoffs R2 wird das Zwischenprodukt Z1 hergestellt. Aus 1 Einheit R1 und 3 Einheiten R2 wird das Zwischenprodukt Z2 hergestellt. Um das Endprodukt E1 herzustellen, benötigt man 1 Einheit Z1, 2 Einheiten Z2 und 2 Einheiten R1. Um das Endprodukt E2 herzustellen, benötigt man von beiden Rohstoffen je eine Einheit, vom Rohstoff R3 benötigt man 4 Einheiten sowie eine Einheit von Z2.
Modellieren Sie die Produktionsplanung durch Matrizen. |
Hallo,
wie modelliere ich das mit einer Matrix, wenn der Rohstoff sowohl in das Zwischenprodukt als auch in das Endprodukt eingeht?
Und wie ist das mit dem Rohstoff R3 umzusetzen, der nur in das Endprodukt aber nicht in das Zwischenprodukt eingeht?
(Ich habe diese Frage schon mal hier im Forum gestellt, allerdings verallgemeinert. Damals habe ich keine Antwort bekommen.)
Ich würde mich freuen, wenn mir jetzt jemand mit der Beispielaufgabe helfen könnte, denn ich habe keine Idee wie man das macht.
Vielen Dank!!!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:20 Sa 10.05.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|