Problem mit Casio fx-85W < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Ich hab vorhin mit dem Newton-Näherungsverfahren versucht die NST auszurechnen und hab wohl ein ungünstigen Startwert gewählt.
Jedenfalls zeigt er jetzt bei sämtlichen Funktionen, wo ich die Funktionswerte bestimmen will MaError.
Das ist mir in der Schule auch schon mal passiert aber dann hat mein Lehrer da irgendwas umgestellt und dann hats wieder funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen. Ist echt dringend, da ich übermorgen ne Vorprüfung in Mathe schreibe.:-(
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:09 Do 15.03.2007 | Autor: | Herby |
Hallo Christin,
versuche zunächst alle Modis nach deinen Bedürfnissen einzustellen:
Mod --> 1 (Comp-Modus)
Mod --> Mod --> Mod --> 1 (Deg-Modus)
usw.
Wenn es nicht hilft, dann bleibt wohl nur der Resetknopf auf der Rückseite; schreib dir aber vorher alle gespeicherterten Daten auf
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
Hallo,
danke für deinen Tipp. Hab ich gestern auch schonmal versucht und hat auch funktioniert.
Aber wie kann ich denn gespeicherte Daten aufrufen, um diese aufschreiben zu können. Ich rechne eigentlich nur Funktionswerte aus und wende das Newtonverfahren an - sonst mach ich da nicht soviel mit.
Ich weiß ja nicht mal, wie ich da überhaupt was speichern könnte.
LG, Christin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:32 Di 20.03.2007 | Autor: | Chrissi84 |
Vielen Dank, dass du extra den Link rausgesucht hast. Hab die Bedienungsanleitung von meinem TR zwar noch aber in der von dir rausgesuchten steht noch ein bißchen mehr. Danke!!!
LG Christin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:43 Di 20.03.2007 | Autor: | Herby |
Hi,
wenn du gerade da bist - versuche mal folgende Tastenkombination zur Speicherung von 65 nach A:
65 --> = --> shift --> sto --> A
das müsste gehen
lg
Herby
|
|
|
|