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Potenzen < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
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Potenzen: ich hab da so meine Zweifel...
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 15:25 So 10.06.2012
Autor: Senta

Aufgabe
Fasse zu einer Potenz zusammen

Ich habe wirklich Zweifel bei meinen Ergebnissen!

* = Multiplikationszeichen
/ = Divisionszeichen
^ = Hochzahl / Exponent

Aufg. 26:

c) [mm] a^p*p *b^p [/mm] (also alle p's sind exponenten)
   =(ab)^3p

f) m^4r / n^3r
   = [mm] (m^r)^3r [/mm] / n^3r = [mm] (m^r [/mm] / n)^3r

g) [mm] (a^2b)^s [/mm] / (ab)^2s = ?


Aufg. 27:

e) [mm] (a-b)^7 [/mm] * [mm] (b-a)^2 [/mm]
   = [mm] (a-b)^7 [/mm] * [mm] (ab)^2 [/mm] = [mm] (a-b)^9 [/mm]


Es ist wahrscheinlich enfacher sich das auf ein Blatt aufzuschreiben, ich wäre sehr dankbar wenn jemand meine Ergebnisse überprüfen könnte und mir je nachdem den richtigen Lösungsweg erklären könnte! Danke

*Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.




        
Bezug
Potenzen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:36 So 10.06.2012
Autor: Event_Horizon

Hallo!

Es ist etwas schwierig, deine Aufgaben und Rechnungen zu verstehen, da du noch Probleme mit der Darstellung hier im Forum hast.


Mach bitte mal folgendes:

1.: Schließe komplette Formeln in Dollarzeichen ein:  

  $(a+b)^2$ :  [mm] $(a+b)^2$ [/mm]

2.: Wenn mehr als ein Zeichen in den Exponenten soll, schließ die in geschweifte Klammern ein:

  $a^{bc}$ : [mm] $a^{bc}$ [/mm]

  $a^{b^c}$ : [mm] $a^{b^c}$ [/mm]




3.: Brüche:

   $\bruch{a}{b}$ : [mm] $\bruch{a}{b}$ [/mm]



Dann werden deine Formeln hier gut dargestellt, und dann können wir dir auch etwas besser helfen.


Bezug
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