Permutation und Vertauschungen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:55 Mo 07.11.2005 | Autor: | Venenum |
Hallo alle zusammen!
ich hab hier mal ein kleines Problem(-chen)...
Ich hab hier eine Aufgabe und komm in keinster weise darauf! Das einzige was ich weiss ist, dass die Aufgabe mit Induktion zu lösen ist aber wie ich da ne Induktionsvoraussetzung oder ähnliches aufsetzte, verabschiedet sich alles bei mir.....
Die Aufgabe lautet :
Eine Vertauschung ist eine Permutation, die nur 2 Gegestände vertauscht und alle anderen festlässt.Zeigen Sie, dass eine Permutation von n Gegenständen eine Verkettung von Vertauschungen ist. Fangen Sie mit n=2 an. Wie können Sie den Fall n=3 darauf zurückführen und jede Permutation der Länge 3 so verändern, dass sie die letzte Zahl 3 festhält?
ja....des ist die Aufgabe nurt hab ich keine Ahnung!!!
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte...
Danke
SoLong
Venenum
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:51 Sa 12.11.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo Venemum!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:39 Mi 16.11.2005 | Autor: | Venenum |
Hallo Loddar!
Vielen Dank aber es ist nicht so schlimm. Die Aufgabe wurde von keinem gelöst sodass es verkraftbar ist!
Danke und bis zum nexten Problemchen...
SoLong
|
|
|
|