Parabel Funktion < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 08:07 Fr 10.02.2006 | Autor: | Adriano |
Aufgabe | Für eine Funktion f(x)=ax²+bx+c gilt:
f(-1)= -5
f(-2)= 0
f(0)= 0 |
Alle die Interesse haben, ich suche die Funktion von oben
vesucht sie zu lösen!Gib bitte nur die Lösung!
vielen Dank im Votaus
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:12 Fr 10.02.2006 | Autor: | Loddar |
Guten Morgen Adriano,
!!
So funktioniert das hier aber nicht: wir sind keine Aufgabenlösungsmaschine. Zudem wird Dir allein durch Angabe der Lösung nicht weitergeholfen.
Oder hast Du bereits eine Lösung und willst diese bestätigt haben? Dann poste doch bitte Deine Lösung.
Zudem freuen wir uns auch über ein kurzes "Hallo" etc.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:28 Fr 10.02.2006 | Autor: | Adriano |
Hallo Loddar,
ich bin neu im Forum und wollte es einfach mal testen. Eure Seite ist klasse und den Ansatz nur Hilfen und keine Lösungen zu geben finde ich auch richtig.
Entschuldigung für die "dumme" Fragestellung - es war eigentlich nur ein Spaß und nicht ernst gemeint. Soll nicht wieder vorkommen.
Grüße
Adriano
|
|
|
|
|
Hallo du Hilfesuchender,
Hilfe:
Du musst diese Punkte in die Funktion f(x)=ax²+bx+c
einsetzen.
Die erhaltenen Formeln must du in ein Gleichungssystem einsetzen
Viel glück du armer Kerl!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens ich würde mich über ein kurzes Hallo freuen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:31 Fr 10.02.2006 | Autor: | Katjes |
Hi Tilo,
auf das Ergebnis solltest du zwar selbst kommen, aber ich werde dir gerne dabei helfen.
bei f(-1)=-5 musst du einfach -1 für x einsetzen und die Funktion mit -5 gleichsetzen. Dann bekommst du c. Jetzt musst du nur noch mit den anderen beiden Funktionen genauso forgehen, wobei du jedoch c schon einsetzen kannst. Nun bekommst du 2 "Therme", die du in eine lineare Funktionsgleiuchung mit 2 Variablen setzen musst. berechenst du diese bekommst du die Antwort durch Einstzen der Ergebnisse.
Viel Glück
|
|
|
|