Obst und Gemüse < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo.
Ich hoffe mir kann hier jemand mit dieser aufgabe weiter helfen und zwar beschäftigen wir uns im momnet in der hotelfachschule mit dem Thema "Gemüse"
die aufgabe dazu ist:
1) Warum ist die Kenntniss des Saisonskalenders für Obst und Gemüse für uns so bedeutend???
Meine Antwort dazu:
Obst und Gemüse kommt deshalb besondere Bedeutung zu, weil uns darin viele wichtige Stoffe in optimaler Menge von der Natur angeboten werden: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Letztere stehen seit etwa 1990 im Blickpunkt des Interesses. Es handelt sich möglicherweise um ca. 50.000 - 100.000 verschiedene Stoffe unterschiedlichster Zusammensetzung, die entscheidende Bedeutung für unsere Gesundheit haben. Nur wenige sind bisher untersucht worden, aber einige Ergebnisse sollen hier doch aufgezeigt werden
ist das so in Ordnung???
oder könnt ihr noch etwas hinzufügen???
Wäre sehr über eure HILFE dankbar!!!
Danke schonmal!!!
lg Sarah
|
|
|
|
hallo lieber analytiker.
vielen dank für deine schnelle hilfe!!!
ich habe noch eine frage zum thema gemüse und zwar zu KNOLLENGEWÄCHSE:
2) Finden Sie heraus, in welchem Monaten ihre Gemüsesorten stark angeboten werden...
Blütezeit für Knollengewächse ist meist der Sommer und Herbst. Im Gegensatz zu den Zwiebelblumen vertragen die meisten Vertreter dieser Gruppe keinen Frost oder nur geringe Minusgrade.
ist das so in ordnung????
Danke nochmal!
lg saraH
|
|
|
|