Normalspannung < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:13 Sa 03.07.2010 | Autor: | Kuriger |
Aufgabe | Am Querschnitt greifen die Momente My = 2000 kNm und Mz = 1000 kNm an. bestimmen Sie die Normalspannung in den vier Eckpunkten des Profils |
Hallo
[Dateianhang nicht öffentlich]
Aus der Aufgabenstellung erschliesst sich ja gar nicht der Drehsinn der angreifenden Momente?
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:18 Sa 03.07.2010 | Autor: | Kuriger |
Aufgabe | Wie gross muss eien zusätzliche Normalkraft sein, damit unter der Belastung von der vorherigen Frage die maximale Druckspannung in den beiden Stegen 100 N/mm2 nicht überschreiten? |
Hallo
Angenommen die vorherige Resultate stimmen, habe ich dann die notwendige Normalkraft richtig ausgerechnet? Danke
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:55 Sa 03.07.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo!
Sieht gut aus.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:41 Sa 03.07.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Kuriger!
Hast Du eigentlich mal diesen Hinweis gelesen? Darin wurdest Du gebeten, ab sofort Deine Rechnungen hier direkt einzutippen und nicht nur als Scan hochzuladen.
Ich werde ab sofort auch nur allgemeine Hinweise geben und auf derartige Rechnungen nicht im Detail eingehen, da mir hier etwas Deine eigene Vorleistung etwas zu gering scheint.
Warum soll ich dann Deine Arbeit machen und die Korrekturen hier sauber eintippen?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:52 Sa 03.07.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Kuriger!
Ohne es zahlenmäßg nachgerechnet zu haben: die Ansätze sehen gut aus.
Gruß
Loddar
|
|
|
|