Napoleon < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Hatte er zu Anfang noch die Nationalstaatsgedanken auch außerhalb Frankreichs verbreitet, erschwerte dessen teils konservative Umdeutung in Spanien, Deutschland und schließlich auch in Russland die Aufrechterhaltung der napoleonischen Ordnung in Europa. |
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen und erklären, was dieser Satz bedeutet? Ich verstehe überhaupt nichts mehr (bin total übernächtigt!)
Wäre ganz nett von euch!
LG, Priyanka
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 02:52 So 14.12.2008 | Autor: | reverend |
Hallo priyanka,
eine meiner Katzen hat mich noch davon abgehalten, schlafen zu gehen. Bloß gut.
> Hatte er zu Anfang noch die Nationalstaatsgedanken auch
> außerhalb Frankreichs verbreitet, erschwerte dessen teils
> konservative Umdeutung in Spanien, Deutschland und
> schließlich auch in Russland die Aufrechterhaltung der
> napoleonischen Ordnung in Europa.
Auf wen bezieht sich das er? Napoleon selbst?
Das dessen bezieht sich auf das Wort "Nationalstaatsgedanken" aus dem vorhergehenden Satzteil.
> Hallo,
>
> kann mir vielleicht jemand helfen und erklären, was dieser
> Satz bedeutet? Ich verstehe überhaupt nichts mehr (bin
> total übernächtigt!)
Glaub mir, Schlafen ist wichtiger als Lernen. Vertrau Dir endlich selbst. Wenn Du das nicht kannst, wer sonst?
> Wäre ganz nett von euch!
>
> LG, Priyanka
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 03:03 So 14.12.2008 | Autor: | priyanka |
Hallo,
Ja, das er bezieht sich auf Napoleon selbst!
Ich schlafe nie länger als 1 h pro Nacht, bloß versuche ich normalerweise nicht, in der Nacht zu lernen!
LG
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 03:06 So 14.12.2008 | Autor: | reverend |
Auch wenn Herby wieder meckert, möchte ich Dir darauf sowohl zum Selbstschutz wie auch zum Schutz Deiner selbst lieber wieder per PN antworten.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:20 Mo 15.12.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|